Investition in die Zukunft | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt

Investition in die Zukunft

Friedrich Friedrich setzt auf Wachstum und Umweltschutz

Ansicht der Liegenschaften Wiesenstraße 4 und 5Griesheim – September 2017 | Friedrich Friedrich setzt seinen Wachstumskurs fort und investiert weiter in einen ressourcen- und umweltschonenden Betrieb. Zukäufe, Renovierungs- und Neubaumaßnahmen des Darmstädter Umzugsunternehmens setzen Zeichen für eine stabile Zukunft.

„Wir haben in der jüngeren Vergangenheit massiv in den Standort Griesheim investiert. Das Potenzial an Ideen ist bei Weitem nicht ausgeschöpft. Unsere Geschäftsfelder Umzugslogistik und Lagerung entwickeln sich erfreulich. Beleg und Grund dafür, nicht stillzustehen, sondern weiterhin in eine solide und nachhaltige Zukunft zu investieren“, so Ralf Stößel, geschäftsführender Gesellschafter bei Friedrich Friedrich.

Zukäufe, Renovierungs- und Neubaumaßnahme

Circa 10 Mio. Euro sind in den letzten zehn Jahren in den Ausbau des Standorts geflossen. Neben einem Grundstück im Rübgrund (2014), welches als Betriebshof für den Fuhrpark und technisches Equipment dient, wurden Liegenschaften in der Wiesenstraße 4 (2007) und 2 (2017) zugekauft. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war die Errichtung einer modernen Self-Storage-Anlage im Jahr 2015. Der Clou daran: die Lagerboxen sind rund um die Uhr per Drive-in erreichbar. Für Gewerbetreibende stehen außerdem vier Modulhallen mit variabel anmietbaren Flächen zur Verfügung. Dabei wurde bewusst auf ressourcenschonende und umweltfreundliche Bauweise geachtet: Fahrgassen mit Ökopflaster sowie eine intelligente, sensorgesteuerte Lichtanlage wurden installiert, 2017 eine Photovoltaikanlage angebracht. Rechnerisch ist Friedrich Friedrich durch die Solaranlage in der Lage, sich autark mit Ökostrom zu versorgen. Bereits 2014 wurde das Hauptgebäude in der Wiesenstraße 5 energetisch saniert und mit einer Photovoltaikanlage sowie Wärmepumpen für die Heizanlage versehen.

In die Wiesenstraße 2, der neuesten Errungenschaft will man bis Oktober mit dem Unternehmen KS Büromöbel GmbH einziehen, das im Juli 2017 zur Unternehmensgruppe stieß. In den neuen Räumlichkeiten entstehen moderne Büros und ein Showroom für gebrauchtes Büromobiliar.

Nachhaltigkeit für Umwelt und Portemonnaie

Betriebshof Friedrich Friedrich2016 erhielten alle Räumlichkeiten LED-Leuchtmittel, was zu einer jährlichen Stromersparnis von 10.000 Kilowattstunden führte.

Modernisierung und E-Mobility

Auch für die Zukunft gibt es bereits Pläne: Momentan wird das Thema E-Mobility konkretisiert. Noch in diesem Jahr  wird der Fuhrpark durch erste Elektrofahrzeuge ergänzt und um eine E-Tankstelle erweitert.

Christine Probost - Ansprechpartner PR► Ich bin Ihr Ansprechpartner in Sachen PR und Social Media

c.probost@friedrich-umzug.de

Neue Pressemitteilungen bekommen Sie gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach gesendet. Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an c.probost@friedrich-umzug.de oder tragen Sie sich unter Kontakt in unseren Verteiler ein.