Umfassende Planung und Steuerung für Ihren Firmenumzug
Ein Umzug ist ein äußerst komplexes Projekt und eine einschneidende Veränderung für jedes Unternehmen. Damit Ihr Umzugsprojekt gelingt, ist eine kompetente und umfassende Planung notwendig. Wir übernehmen das komplette Projektmanagement, erarbeiten das Umzugsleitsystem, das Umzugshandbuch und koordinieren alle am Umzug beteiligten Maßnahmen und Dienstleistungen im Rhein-Main-Gebiet und bundesweit. Wir arbeiten entweder als federführender Organisator oder Berater für einzelne Segmente.
► 1. Phase - Projektanalyse
- Durchführung eines Kick-Off Meetings
- Erarbeitung des Projektstrukturplanes
- Definition der Aufgabengebiete/Zuordnung der Verantwortlichkeiten/Festlegung der Erledigungstermine
- Schnittstellenerfassung
- Erstellung des Rahmenterminplanes und des Projekthandbuches
- Erarbeitung des Mitarbeiterinformationssystems
- Benennung der Umzugsbeauftragten
► 2. Phase - Projektplanung
- Generierung der Umzugsdatenbank
- Inventarerfassung und Einpflegen der Daten in die Erfassungsdatenbank
- Zonierungsplanung und namenskonkrete Belegungsplanung/Einrichtungsplanung
- Stellplan Objektumzug
- Durchführung und Protokollierung regelmäßiger Jour-Fixe-Sitzungen
- Fortschreibung des Rahmenterminplanes
- Schnittstellenkoordination und Terminüberwachung/Detailabstimmung mit allen beteiligten Gewerken
- Grobterminplanung der Umzugsphasen/Abstimmung mit dem Auftraggeber/Feinterminplanung
- Erstellung des Umzugshandbuches und Workshops für Umzugsbeauftragte und Mitarbeiter
► 3. Phase - Projektsteuerung
- Einrichtung und Besetzung einer Umzugsleitstelle
- Koordination aller am Umzug beteiligten Gewerke
- permanente Überwachung aller Umzugsaktivitäten
- zeitnahe korrigierende Maßnahmen bei Planabweichungen
- Abnahme und Protokollierung der erbrachten Leistungen (arbeitstäglich)
- Durchführung einer Abschlussbesprechung
- Erstellung einer "Dokumentation Umzug"