Umfassende Planung und Steuerung für Ihren Firmenumzug

Projektmanagement für Firmenumzüge
► 1. Phase - Projektanalyse
- Durchführung eines Kick-Off Meetings
- Erarbeitung des Projektstrukturplanes
- Definition der Aufgabengebiete/Zuordnung der Verantwortlichkeiten/Festlegung der ErledigungstermineProjektplan Umzug
- Schnittstellenerfassung
- Erstellung des Rahmenterminplanes und des Projekthandbuches
- Erarbeitung des Mitarbeiterinformationssystems
- Benennung der Umzugsbeauftragten
► 2. Phase - Projektplanung
- Generierung der Umzugsdatenbank
- Inventarerfassung und Einpflegen der Daten in die ErfassungsdatenbankStellplan Objektumzug
- Zonierungsplanung und namenskonkrete Belegungsplanung/Einrichtungsplanung
- Stellplan Objektumzug
- Durchführung und Protokollierung regelmäßiger Jour-Fixe-Sitzungen
- Fortschreibung des Rahmenterminplanes
- Schnittstellenkoordination und Terminüberwachung/Detailabstimmung mit allen beteiligten Gewerken
- Grobterminplanung der Umzugsphasen/Abstimmung mit dem Auftraggeber/Feinterminplanung
- Erstellung des Umzugshandbuches und Workshops für Umzugsbeauftragte und Mitarbeiter
► 3. Phase - Projektsteuerung
- Einrichtung und Besetzung einer Umzugsleitstelle
- Koordination aller am Umzug beteiligten Gewerke
- permanente Überwachung aller Umzugsaktivitäten
- zeitnahe korrigierende Maßnahmen bei Planabweichungen
- Abnahme und Protokollierung der erbrachten Leistungen (arbeitstäglich)
- Durchführung einer Abschlussbesprechung
- Erstellung einer "Dokumentation Umzug"