Wir sind "Sicher mit System" | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
Herr Pest und Herr Beck nehmen die AMS-Zertifizierung entgegen.
Juli 2021

Wir sind "Sicher mit System"

Am 21. April 2021 hatte die Umzugsspedition Friedrich Friedrich erfolgreich die Bemühungen für die Rezertifizierung durch die Berufsgenossenschaft Verkehr abgeschlossen. Die beiden BG Auditoren, Dr. Thomas Draxler und Thorsten Landshöft, waren am 1. Juli 2021 zu Gast bei Friedrich Friedrich, um das Zertifikat des Arbeitsschutzmanagementsystems (AMS) persönlich zu überreichen.  Das bestandene Re-Audit wurde nach der Norm DIN ISO 45001:2018-06 geprüft, welche das Arbeits- und Gesundheitsmanagement thematisiert. Das Audit bestätigte, dass es auch in den letzten 4 Jahren keinerlei Abweichungen gab, die Anwesenheitsquote der Mitarbeiter gesteigert wurde, sowie die Anzahl der Arbeitsunfälle weiter gesenkt worden ist. Friedrich Friedrich ist bereits seit 2014 erfolgreich „Sicher mit System“ und wird das nächste Mal 2024 für eine weitere Rezertifizierung unter die Lupe genommen.

Anfang Juli konnten unser Geschäftsführer Herbert Pest und unser Arbeitsschutzmanagementbeauftragter Peter Beck nun aus den Händen des technischen Aufsichtsdienst der BG Verkehr in Wiesbaden das erneuerte AMS-Zertifikat entgegennehmen.