Kundenstimmen | Friedrich Friedrich - Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH

Kundenstimmen

Umzug ohne Hindernis - schnell - pünktlich

Vielen Dank an die Firma Friedrich Friedrich Lief optimal ohne Probleme.

März 2024 | Umzug innerhalb von Griesheim über umzugsfirmen-check.de

Ihre Firmenphilosophie stimmt. Mache Sie weiter so.

März 2024 | Umzug innerhalb von Gernsheim

Absolut freundliches TEAM: an alle nochmals Danke. Reibungsloser Verlauf

März 2024 | Umzug innerhalb von Griesheim

Ich bin vor Kurzem mit Friedrich Friedrich umgezogen. Zuerst kam eine (sehr freundliche) Kollegin zur Besichtigung und um ein passendes Angebot zu erstellen - unverbindlich. Ich hatte diesem dann entsprechend zugestimmt. Als Fußnote wäre vielleicht gut, wenn hier bei Zusendung des Angebots auf die Anzahlung hingewiesen wird - war ja kein Problem, zahlen muss man so oder so, aber es war ein wenig überraschend. Am Tag des Umzugs kamen die Kollegen pünktlich und haben zügig gearbeitet. Sehr nette Kollegen, die meine Möbel zuverlässig und problemfrei von A nach B gebracht haben. :) Sollte ich nochmal umziehen, würde ich vermutlich nochmal hier anfragen. Das Brot als kleines Geschenk war eine total liebe Geste :)

März 2024 | Umzug von Griesheim nach Seeheim-Jugendheim über Umzugsfrimen-check.de

Mitarbeiter waren sehr freundlich und schnell. Es wrude alles sicher verpackt und transportiert. Wirklich sehr nette Mitarbeiter, Umzugshelfer sowie im Büro

März 2024 | V. Plath, Umzug von Griesheim nach Seeheim-Jugendheim

Wurde alles zur Zufriedenheit durchgeführt

Februar 2024 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Eine Firma, die gut informiert, transparent über die Kosten aufklärt und zuverlässig arbeitet.

Februar 2024 | Umzug innerhalb von Darmstadt über umzugsfrimen-check.de

Unser Umzug fand Anfang Oktober statt. Vom Erstkontakt bis zum Ende des Auftrags lief alles super. Das Umzugsteam war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich würde Friedrich und Friedrich jederzeit wieder beauftragen und werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Danke an Frau Becker, Herrn Kawik, Herrn Rexhaj, Herrn Hoffmann, Herrn Modivca und Herrn Dembowski-Castro! Weiter so!

Dezember 2023 | Umzug innerhalb von Stockstadt über umzugsfrimen-check.de

Es lief alles wie am Schnürchen. Pünktlich, nette Mitarbeiter, alles mit System und durchgeplant. Nochmal großes lob!!!

Dezember 2023 | K. Dambier, Umzug innerhalb von Griesheim

Das Umzugsteam war pünktlich, freundlich und sehr fleißig.

Dezember 2023 |Umzug von Griesheim nach Rosdorf

great drive up storage containers. bit pricey, service alright

Dezember 2023 |Florian Zouhar über google

Sehr sorgfältige Mitarbeiter beim Einpacken von zerbrechlichen Gegenständen.

Dezember 2023 |Einlagerung in Griesheim

Der Umzug unserer Tochter von Darmstadt nach Salzburg lief absolut reibungslos. Unsere Tochter lobte speziell die professionelle Anlieferung in Salzburg.

Dezember 2023 | Dieter Heck über google

Alles in Allem war einfach super! Es gibt nichts zu bemängeln!

November 2023 |C. Heim, Umzug innerhalb von Stockstadt am Rhein

Das Team Hand in Hand gearbeitet, der "Chef" hatte alles im Blick und man merkte sehr gut, das er mit viel Erfahrung arbeitet.

November 2023 |Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Tolle Mitarbeiter. Wirkt alles sehr professionell. Zügige, konzentrierte Arbeit von der Beratung, Video-Wohnung Begehung bis zur Durchführung des Umzugs.

Oktober 2023 |H. Seifert, Umzug von Eggenstein-Leopoldshafen nach Darmstadt

Der Umzug war einfach nur perfekt, vom ersten Kontakt bis zur Ausführung. Vorgespräch mit Aufnahme des Umfangs, über die Termineinhaltung und am aller wichtigsten die Mitarbeiter, die über aller Maßen präzise, den Umzug erledigten. Großes Lob; so geht perfekter Service.

Oktober 2023 |Umzug von Griesheim nach Wachtberg

Es gab eine Verwechslung vor dem Umzug. Mitarbeiter waren da um Umzugskartons abzuholen, statt sie uns zu bringen. Ein Ersatztermin zur Anlieferung wurde jedoch sehr schnell angeboten. Dies war bereits der zweite Umzug mit Friedrich Friedrich und wir waren ansonsten wieder rundum zufriend.

Oktober 2023 |Umzug innerhalb von Büttelborn

Mein Umzug von Griesheim nach Wiesbaden fand im September statt. Ich war erstaunt und überrascht wie vorsichtig die Mitarbeiter mit meinen Möbeln und dem übrigen Hausrat umgegangen sind. Vom 1. Kontakt bis zum Ende einfach super. Der Umzug war in einem Tag erledigt. Sollte ich nochmal umziehen, werde ich auf alle Fälle die Firma Friedrich Friedrich wieder beauftragen. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Oktober 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Griesheim nach Wiesbaden

Delivery for unload and unpacking have been super smooth and 2 movers who helped us were extremely supportive. We are very satisfied with the support we received and would like to express my big thanks to you and the friedrich team.

Oktober 2023 | N. Lee , Umzug von Singapur nach Wiesbaden

Hat alles gestimmt von der Vor-Ort-Besichtigung, dem Angebot und dem letztendlichen Umzug.

Oktober 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Frankfurt nach Emden

Schnelle und professionelle Umsetzung

September 2023 | Umzug nach Berlin

Frau Feldmann hat super beraten und die Mannschaft an diesem Tag war einfach nur super!! Perfekt!!

September 2023 | Umzug innerhalb von Griesheim

Sehr freundliche Mitarbeiter!

September 2023 | T. Bergrath, über Google

Hätte besser nicht sein können

Die gesamte Leistung des Unternehmens (Beratung, Vorbereitung, Durchführung, Kommunikation) hätte besser nicht sein können. So habe ich mir einen reibungslosen Ablauf des Umzugs gewünscht. Ich kann den Service ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

September 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug innerhalb von Darmstadt

Sehr zuverlässig und sehr kompetent. Absolut zu empfehlen

September 2023 | C. Buchwalsky, innerhalb von Roßdorf

Hervorragendes Lager - aufgeräumt, sauber, leicht zugänglich!

August 2023 | Einlagerung im SB-Lagerhaus Griesheim

Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Ihnen für den guten Service während meiner Lagerung, während der Umzüge und danach. Ebenso für die wirklich sehr gute Organisation. Dank Ihnen haben wir jetzt unsere Sachen hier in unserem Haus auf den Azoren und fühlen uns sehr wohl.

Juli 2023 | Umzug von Griesheim auf die Azoren

Also wir (und auch meine Familie) ziehen seit dem ich mir Hilfe (ca. 15 Jahre) für Umzüge nehme, IMMER mit der Firma Friedrich aus Griesheim um. Mit dieser Firma (DMS) sind schon meine Eltern damals vor 50 Jahren aus dem Ruhrgebiet nach Darmstadt gezogen. Einmal sind wir, da ein anderes Angebot deutlich günstiger war, "fremdgegangen"... und sind MEHR als auf die Nase gefallen. NIE wieder ein anderes Unternehmen. Preislich (ggf. auch teurer als Konkurrenten) ist es absolut gerechtfertigt. Vielen DANK für Euren Einsatz.

Juli 2023 | S. Arlt über Facebook

Alles reibungslos und top

In jeder Hinsicht top zufrieden, super Service, kompetente Leute, schnell und sorgfältig, nachvollziehbare und angemessene Preisgestaltung… ohne Einschränkungen zu empfehlen!

Juni 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Mainhausen nach Frankfurt

Die gesamte Abwicklung - Erstkontakt, Angebot, Umzug, Lagerung, Anlieferung Heimatadresse - war hervorragend

Wegen der Räumung der Wohnung im Wohnpark Kranichstein zum 30.04.2023 war ein schneller Umzug erforderlich. Bekannt durch bereits frühere Umzüge kontaktierte ich die Fa. F. Friedrich und bekam einen Termin für den 25.04.2023 13.00 Uhr. Das Umzugsteam war pünktlich, freundlich, kompetent und schnell und so konnte die Wohnung leer übergeben werden. Die Möbel wurden wie vereinbart zunächst bei Fa. Friedrich eingelagert. Am 05.05.23 wurde per e-mail der Liefertermin nach Saarlouis zum 23.05. 2023 bestätigt. Die Ankunftszeit wurde vom Umzugsteam telefonisch bestätigt, das Mobiliar war vollzählig, unversehrt und wurde zügig ausgeliefert. Die Rechnung war korrekt und entsprach den Vereinbarungen. Mit der gesamten Abwicklung des Umzugs waren wir sehr zufrieden und können das Unternehmen nur empfehlen.

Juni 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Darmstadt nach Saarlouis

Super Erfahrung für Umzug 600 km innerhalb Deutschland

Team ist sehr hilfsbereit und reagiert schnell, bei der Angebotserstellung und Terminfindung. Umzug selbst verlief so gut, wie man es sich nur erhoffen kann und Mitarbeiter vor Ort waren super freundlich und hilfsbereit. Rechnung am Ende hatte auch eine positive Überraschung: der finale Preis lag unterhalb dem Preis aus der Kostenschätzung im Angebot. Gerne wieder!

Juni 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Darmstadt nach Hamburg

Auf Grund der Kürze der Vorbereitungszeit hatte ich schon ein wenig „Bauchschmerzen“ bei dem Gedanken an den Umzug, aber ganz ehrlich – mit einem so wunderbaren, geräuschlosen und netten Ablauf hatte ich nicht gerechnet. Die Herren waren schnell, ordentlich, zuvorkommend und völlig entspannend – ich musste mir um nichts Sorgen oder Gedanken machen – alles lief wie am Schnürchen. Danke dafür und ganz liebe Grüße an die Teams, die mich so hervorragend betreut haben.

Mai 2023 | Umzug von Nauheim nach Kirchseeon

Alle Mitarbeiter, ob im Büro oder Monteure, waren sehr nett und hilfsbereit. Am Tag des Umzugs standen die Monteure und Facharbeiter pünktlich auf die Minute vor der Haustür, was ich sehr schätze. Ich werde euch wärmstens empfehlen.

Mai 2023 | Umzug von Pfungstadt nach Griesheim

Alles bestens

Alles tip top.

Mai 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug innerhalb von Darmstadt

Sehr nettes Umfeld, sehr gute Qualität. Jederzeit gerne wieder.

Mai 2023 | Dirk Mateja über google

Das Umzugsteam hat mir besonders gut gefallen. Freundlich und sehr fleißig. Viele Grüße an das Team!!!

April 2023 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Vielen Dank an Sie, Herrn Kawik, und allen Ihren Kollegen (egal ob Buchhaltung, Umzugsteam etc.). Alle nett, freundlich und hilfsbereit. Sie helfen Ihren Kunden in allen Situationen; seien es die Möbelpacker beim Abholen und Wiederbringen der eingelagerten Teile, in der Disposition zum Abholen der nun leeren Kartons oder Sie alle in der Verwaltung. Ihre Firma können wir sehr gerne weiterempfehlen - und wenn wir selbst wieder Bedarf haben, auch dann.

April 2023 | Wegen Wasserschaden Umzug von Darmstadt in unser Lagerhaus und wieder zurück

Umzug

Sehr freundliches und kompetentes Team.

April 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug innerhalb von Darmstadt

Umzug innerhalb Eberstadts

Nach vielen Jahren ein erneuter Umzug mit Fa. Friedrich und wie auch damals waren wir sehr zufrieden mit allem. Wenn wir wieder mal umziehen - nur die Fa. Friedrich!

April 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug innerhalb von Darmstadt-Eberstadt

Sehr freundliche und schnelle Mitarbeiter. Hilfsbereit, saubere Arbeit, alles wieder in der neuen Wohnung parat gestellt (Bettenaufbau etc.). Alles in allem sehr zufrieden.

März 2023 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Kompetente und zuverlässige Umzugsfirma

Ich nutzte die Fa. Friedrich-Friedrich schon zum zweiten Mal und bin mit Ihnen sehr zufrieden. Die Möbelpacker sind sehr zuvorkommend und höflich, arbeiten schnell und dennoch vorsichtig. Ein Paar kleine Dellen im neuen Parkett sind durch den Umzug entstanden. Diese wurden aber von deren sehr netten Schreiner ca. 1 Woche später tadellos entfernt. Es ist beruhigend zu wissen, daß wenn was passiert - was ja allemal geschehen kann - daß es eine Umugsfirma gibt, die dazu steht und das Anliegen schnellstens behebt.

März 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug innerhalb von Roßdorf

Mitarbeiter waren super nett und kompetent. Es hat alles super geklappt. Jederzeit wieder :)

März 2023 | Umzug von Erbach nach Darmstadt

Die außerordentlich schnelle, unkomplizierte, saubere Arbeit der immer freundlichen Mitarbeiter hat mir besonders gefallen.

Februar 2023 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Bester Service und zuvorkommende und kompetente Mitarbeiter.

Februar 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Darmstadt nach Reinheim

Freundlich, kompetent, serviceorientiert. Bis jetzt absolut empfehlenswert. Wir haben zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, sind aber zu 100 Prozent zufrieden. Die ganze Aktion ist zügig und reibungslos abgelaufen, nichts wurde beschädigt, alles sehr sorgsam behandelt. Unser Fazit: Dieses Unternehmen ist absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

Februar 2023 | über google, Jens Simon

Bereits der 2. Umzug

Wir sind bereits das 2. Mal mit Friedrich Friedrich DMS umgezogen und sind super zufrieden. Die Mitarbeiter waren schnell und zuverlässig. Der Umzug ist deutlich schneller alles geplant gewesen und daher gab es auch keine unschönen Überraschungen was das Finanzielle betrifft. Der Kontakt mit dem Vertrieb zur Planung war auch sehr freundlich und zuverlässig. Kann ich nur weiter empfehlen. Wir werden auch in Zukunft wieder auf sie zurück kommen. :)

Januar 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Riedstadt nach Büttelborn

Privater Umzug

Exzellente Planung und super-professionelle Durchführung unseres Umzugs mit sehr freundlichen, sehr umsichtig und sehr zügig arbeitenden Mitarbeitern. Kein Verlust von und keinerlei Beschädigungen am Umzugsgut. Insgesamt fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Einen weiteren Umzug würden wir auch sicherlich wieder mit Fa. Friedrich Friedrich machen. Top!

Januar 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Wiesbaden nach Waldbüttelbrunn

Jederzeit gerne wieder

Der Umzug wurde ganz schnell und gut durchgeführt, alles nette Leute und gefallen hat mir vor allem die persönliche Beratung vorab vor Ort und dass man sich genau an das Angebot gehalten hat!

Januar 2023 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug innerhalb von Büttelborn

Sehr professionelles, engagiertes Team, das aufgepasst hat, dass nichts beschädigt wird. War insgesamt ein reibungsloser Ablauf. Das Küchenteam hat perfekte Arbeit geleistet. Sehr gutes Team!!! Wir waren sehr zufrieden und werden Euch weiterempfehlen!

Dezember 2022 | Umzug innerhalb von Pfungstadt

Besonders gefallen hat mir die freundliche und sehr schnelle Kundenberatung am Telefon, der persönliche Besuch der zwei Mitarbeiter zur Auftragsannahme, die prompte und schnelle Erledigung des Auftrags und die Vertragstreue.

Dezember 2022 | J. Horvay, Einlagerung von Büttelborn ins Griesheimer Lager

Wir hatten einen stressfreien Umzug mit Friedrich und Friedrich. Aufgrund einer Empfehlung haben wir hier angefragt. Der Berater hat schon einen sehr kompetenten und guten Eindruck bei der Besichtigung vor Ort gemacht, weswegen wir uns für Friedrich und Friedrich entschieden haben. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Team war überpünktlich morgens da. Alle waren sehr freundlich, haben schnell aber nicht hektisch alles sicher in das neue Zuhause gebracht. Nichts ist beschädigt worden und wir hatten an diesem Tag keinen Stress oder Sorge dass etwas schief geht. Alles wurde auch wieder richtig zusammen gebaut. Am frühen Nachmittag war Alles erledigt!!!

Dezember 2022 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug von Mainz nach Ingelheim

Schneller und sorgenfreier Umzug eines 1-Personen-Haushalts

Von der ersten Anfrage bis zum tatsächlichen Umzug verging lediglich eine Woche. Der Umzug selbst verlief ebenfalls schnell und reibungslos. Nettes Umzugsteam, nette Kontaktpersonen bei Erstanfrage, Angebotserstellung und Umzugsabwicklung.

November 2022 | Umzug von Wiesloch nach Darmstadt

Freundlich, kompetent, serviceorientiert. Bis jetzt absolut empfehlenswert. (wenn der Umzug selbst gelaufen ist aktualisiere ich das hier nochmal)

November 2022 | J. Simon über google

schnell - sauber und sehr freundlich

Gute Kommunikation im Vorfeld. Alle Fragen schnell und verständlich beantwortet - per Mail und Telefon. Nette und sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service und beim Umzug. Am Umzugstag super pünklich, saubere und schnelle Abwicklung. Es war für mich daher ein entspannter Umzugtag. Eine Firma die ich gerne weiterempfehlen werde. Nochmals vielen Dank.

November 2022 | über umzugsfirmen-check.de, Umzug innerhalb von Weiterstadt

Super nette, schnellarbeitende, sehr höfliche Mitarbeiter, absolute Teamarbeit :)

Oktober 2022 | Umzug innerhalb von Bensheim

Besonders gut gefallen hat mir das sorgfältige, genaue Arbeiten beim Möbelaufbau sowie bei den Elektro-/Dübelarbeiten

Oktober 2022 | Umzug innerhalb von Reinheim

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die super Organisation bedanken, trotz des defekten Aufzugs hat alles prima geklappt. Das war eine ganz tolle und prima Truppe. Jederzeit gerne wieder!

Oktober 2022 | Dr. Joachim und Ursula Ruf, Umzug von Mühltal nach Frankfurt

Top Service, Top Leistung, auch bei Reklamation der Beschädigung super Service; - Kleiner Tipp für alle - immer die Transportversicherung abschließen ;-)

Oktober 2022 | F. Eidmann über google

Ganz hervorragende Leute!

September 2022 | Andreas Buhr über google

Bereits der zweite Umzug mit Friedrich Friedrich: Klare Weiterempfehlung!

Da ich bei meinem ersten Umzug schon sehr begeistert von Friedrich Friedrich war, war klar, dass ich den erneuten Umzug wieder mit diesem Unternehmen mache. Von der Umzugsanfrage über die Online-Besichtigung bis zur Durchführung lief wieder alles sehr schnell und problemlos ab. Die Mitarbeiter:innen sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Arbeiten vor Ort wurden zügig und mit größter Sorgfalt durchgeführt. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und ein tolles Umzugsteam. Klare Weiterempfehlung und gerne jederzeit wieder!

August 2022 | Umzug von Darmtadt nach Fulda

Sehr angenehmer Umzug mit Friedrich Friedrich

Die Organisation rund um unseren Umzug verlief reibungslos, alle Angaben und Vereinbarungen des Angebots wurden eingehalten. Das Umzugsteam war sehr pünktlich, gut gelaunt und sehr freundlich. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank!

August 2022 | Umzug von Mainz nach Frankfurt

Es gab nur eine terminliche Umstimmigkeit, die trotz telefonischer Nachfrage vorab nicht so glücklich lief. Jedoch konnte das Team dann dennoch enorm flexibel reagieren und alles hat hervorragend geklappt. Zwischendurch gab es ggf. "zuviele" Ansprechpartner. Aber ansonsten enorm zuverlässige Abwicklung, die sehr entlastet hat.

August 2022 | Umzug von Mühltal nach Seeheim-Jugenheim

Zuverlässig, freundlich, kompetent

Wir sind nach vielen Jahren bereits ein zweites Mal mit Friedrich Friedrich umgezogen, und erneut sehr zufrieden.

August 2022 | Umzug von Griesheim nach Jugenheim

Kurz und kompakt: Ein TOP-Team, sehr gut! Jederzeit gerne wieder!

August 2022 | Umzug von Frankfurt nach Bad Soden

Sehr freundliche Mitarbeiter. Die Vorbesprechung war prima und sehr kompetent, so dass keine Fragen offen blieben. Gut geschultes und umsichtiges Team. Schnelle und saubere Arbeit. Die Arbeiten wurden Hand-in-Hand gemacht, so wurde keine Zeit verschenkt und es entstand kein Leerlauf. Die Möbel wurden sehr gut für den Transport gesichert. Termin für späteren Einbau eines Elektroherdes wurde sehr schnell vereinbart. Die Abholung der leeren Umzugskisten erfolgte unmittelbar nach dem meinem Anruf. Alles in Allem ist die Spedition Friedrich Friedrich die Nummer 1!

August 2022 | Umzug von Darmstadt-Arheilgen nach Büttelborn, Jutta K.

Die Organisation rund um unseren Umzug verlief reibungslos, alle Angaben und Vereinbarungen des Angebots wurden eingehalten. Das Umzugsteam war sehr pünktlich, gut gelaunt und sehr freundlich. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank!

Juli 2022 | Umzug von Mainz nach Frankfurt

Besonders gut hat mir die Freundlichkeit und die Zusammenarbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter gefallen, sowie der kurzfristige Einsatz des Außenaufzugs.

Juli 2022 | Umzug von Griesheim nach Seeheim-Jugenheim

Der zweite (Privat)Umzug mit Friedrich Friedrich!

Bereits mehrfachst wurde der dienstliche (Büro)Umzug von Friedrich Friedrich bestens gemanaged, so dass ich vor 15 Jahren meinen ersten (Privat)Umzug auch mit diesen machte. Schon damals war wirklich alles top, vom Angebot, über Beratung bis hin zum Umzug, Möbelabbau, Transport und das mit einer Geschwindigkeit, welche mich beeindruckte. Es war daher völlig klar, dass auch mein aktueller (Privat)Umzug wieder mit diesen laufen würde. Erneut habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Erneut von Beratung über Abholung bis zur Anlieferung, schnell, pünktlich, gründlich, freundlich, wirklich ein tolles Umzugsteam. Nicht dass ich hoffe, bald wieder umzuziehen, aber wenn, dann nur mit Friedrich Friedrich.

Juli 2022 | Umzug von Darmstadt nach Siegen

Immer wieder!

Wir waren sehr zufrieden. Pünkliche, schnelle und saubere Arbeit.

Juli 2022 | Umzug innerhalb von Griesheim

Absolut zufrieden !

Alles hat perfekt geklappt: von der ersten Kontaktaufnahme über den Möbel Transport und den Möbelaufbau. Das Team hat absolut zuverlässig und sorgfältig gearbeitet und alle waren super freundlich! Da hat der Umzug sogar richtig Spaß gemacht! Nochmal ein Dankeschön an das ganze Mitarbeiter Team!

Juli 2022 | Umzug von Weiterstadt nach Kröv

- Video-Begehung per Whattsapp - Tolles Team, schnell und professionell, nett und hilfsbereit

Juni 2022 | Umzug von Weiterstadt nach Büttelborn

Von Anfang bis Ende schnell, zuverlässig, pünktlich,freundlich -> gerne wieder! Großes Lob dem Team!

Juni 2022 | Peter S., Umzug von Darmstadt nach Niederfischbach

Sehr professioneller Umzug

Die Mitarbeiter der Firma Friedrich waren pünktlich, professionell, haben sorgfältig gearbeitet und waren sehr höflich. Preislich sicherlich nicht das günstigste Unternehmen, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis dennoch hervorragend.

Juni 2022 | Umzug von Köln nach Darmstadt

Sehr nette Leute, sehr fleißig und schnell. Und es ist nichts kaputt gegangen.

Mai 2022 | Umzug von Fischbachtal nach Modautal

schnell, gründlich, gewissenhaft, freundlich

Genannte Eigenschaften sind extrem wichtig für die Außenwirkung und Kundenzufriedenheit. Saubere Arbeit, Schäden werden anerkannt.

Mai 2022 | Umzug von Darmstadt nach Reinheim

schnell, gründlich, gewissenhaft, freundlich

Genannte Eigenschaften sind extrem wichtig für die Außenwirkung und Kundenzufriedenheit. Saubere Arbeit, Schäden werden anerkannt.

Mai 2022 | Umzug von Darmstadt nach Reinheim

Pünktliches, professionelles, freundliches, auf Ordnung bedachtes Umzugsteam

Mai 2022 | Umzug von Köln mit Zwischenlagerung in Griesheim

Umzug mit Fachkräften

Mein innerstädtischer Umzug wurde von Friedrich & Friedrich geplant und durchgeführt. Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen freundlich, sehr kompetent und trotz der anstrengenden Arbeit des Abtransports aus dem 2. Stock immer auch hilfsbereit. Sogar ein von mir verursachten Fehler bei der Bemaßung konnte noch am Umzugstag durch einen nachträglich hinzugezogenen Schreiner der Firma korrigiert werden. Fazit: Sollte ich nochmals umziehen, nur mit dieser Firma.

Mai 2022 | Umzug innerhalb von Griesheim

Höchst kompetente Mitarbeiter; ausgesprochen freundlich und hilfsbereit

Mai 2022 | Harald H., Umzug innerhalb von Griesheim

Wir sind bereits das zweite Mal mit F&F umgezogen und können sie nur weiter empfehlen. Das Umzugs-Team war super-schnell (7:30 - 14:30 Uhr mit 80 km Fahrtstrecke), nett und freundlich. Es herrschte eine angenehme und lustige Atmosphäre und wir hatten den Eindruck, dass die Mitarbeiter gerne ihren Job machen. Abzug in der Bewertung gibt es allerdings für die Verwaltung: Ich musste mehrfach anrufen, um eine Terminbestätigung/Auftragsbestätigung zu bekommen, sowie dass im Nachgang die Kisten wieder abgeholt wurden. Glücklicherweise hat das aber dann alles - nach mehreren Telefonaten - gut geklappt. Die Qualität des Umzugs war auch top - von Türrahmenschonern über Flies etc. wurde sehr viel angeboten (natürlich nicht umsonst), und alles pfleglich behandelt. Wir konnten keinerlei Beschädigungen o.ä. feststellen und mit unseren Möbeln wurde achtsam umgegangen. Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht mehr umziehen - falls nochmal, dann wieder mit F&F.

Mai 2022 | Umzug von Darmstadt nach Wittgenborn

Umzug mit Familie

Alles hat reibungslos von Anfang bis Ende geklappt. Netter telefonischer Kontakt, klares Angebot, kein Problem bei der Terminfindung, alles heil und ohne Schäden angekommen. Schnelles und zügiges Arbeiten. Nur zu empfehlen:)

Mai 2022 | Umzug von Darmstadt nach Gotha

Sehr angenehmer, seriöser und problemloser Umzug zu vernünftigem Preis ohne Fallstricke

Anforderungen für Umzug im Portal beschrieben, einen Tag später einen Anruf und kurz danach das Angebot erhalten. Die Terminvereinbarung erfolgte dann flexibel. Der Umzug selbst wurde professionell in kürzester Zeit ausgeführt. Sehr angenehm ist auch, dass keine Barzahlung verlangt wird (ist so bei vielen anderen Unternehmen) und man so den Umzug von den Steuern absetzen kann. Gerne wieder!

Mai 2022 | Umzug von Riedstadt nach Kelsterbach

Ein perfekter Umzug

Möbeldemontage und Montage absolut perfekt. Das eingespielte und nette Team arbeitete schnell und sauber. Leuchten und Vorhangstangen wurden noch am gleichen Tag demontiert und wieder angebracht. Nach dem Umzug keine Schäden feststellbar. Ich kann diese Firma nur empfehlen.

Mai 2022 | Umzug innerhalb von Weiterstadt

Mitarbeiter kompetent, umsichtig, freundlich, hilfsbereit.

April 2022 | Umzug innerhalb von Mühltal

Allrounder! Flottes Personal in allen Belangen!

April 2022 | Harald P., über google

+ superschneller Umzug, nette und freundliche, gut gelaunte Mitarbeiter

- lange auf Auftragsbestätigung gewartet

April 2022 | Umzug von Darmstadt nach Wächtersbach

Zweiter Umzug - wieder alles wunderbar

Wir sind bereits das zweite Mal mit Friedrich Friedrich umgezogen und wieder total zufrieden. Sehr zuverlässig, schnell, sorgfältig, nach knapp drei Stunden war das alte Haus leer und die gleiche Zeit hat es gedauert, dann stand jedes Möbelstück an der richtigen Stelle und jede Kiste in dem Raum, in den sie gehört. Auch die Kontakte zur Zentrale waren immer freundlich, es wurde schnell geholfen und jedes 'Problemchen' gelöst.

April 2022 | Umzug innerhalb von Griesheim

Sehr zuverlässig - Preis-Leistung stimmt

Angebot war für uns sehr gut. Im Vorfeld konnten wir benötigte Umzugskartons anfordern, so dass wir zeitnah packen konnten. Die Mitarbeiter waren pünktlich - vielleicht an mancher Stelle zu sportlich unterwegs, so dass wir in mancher Situation die Luft angehalten haben. Trotzdem hatten wir nur 3 "kleinere" Schäden, die aber ohne Probleme behoben wurden.

April 2022 | Umzug von Darmstadt-Wixhausen nach Roßdorf-Gundernhausen

Umzug des Schlafzimmers meiner Schwiegermutter in WG

Meine Schwiegermutter ist aus gesundheitlichen Gründen am 01.03.2022 in eine WG gezogen. Daher war es notwendig ihr neuwertiges Schlafzimmer (mit Pflegebett) mit allem drum und dran in die neue Wohnung zu transportieren. Der komplette Umzug mit Abbau, Transport (< 10km) und Aufbau war in ca. 3 Std. abgeschlossen. Umzugsvolumen ca. 6cbm. Alles verlief absolut reibungslos und es traten keinerlei Beschädigungen auf (Schlazimmerschrank mit Spiegeltüren). Wir waren wie immer sehr zufrieden! Es ist der 5. Umzug seit 2015 innerhalb unseres Familien- und Bekanntenkreises. Daher können wir die Fa. Friedrich Friedrich (DMS) guten Gewissens empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Die Ware kann individuell versichert werden und wenn es mal zu einem Schaden kommen sollte, kümmert sich die Firma um die Schadensbehebung.

März 2022 | Umzug von Erfelden nach Goddelau

Unser erster Umzug mit Hilfe eines Unternehmens...

...und direkt richtig gelegen! Rundum-Betreuung von der ersten Anfrage per Homepage. Angenehme und klare Telefonate mit den Umzugsplaner*innen. Wunschtermin. Gute Einschätzung der Kosten. Faire Preise. Freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Mitarbeiter. Pünktlich und sogar schneller als geplant. Wir haben tatsächlich nichts zu beanstanden und fühlten uns gut aufgehoben. Nicht nur auf dieser Seite können wir das Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich empfehlen.

März 2022 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Umzug in Nachbarort

Wir sind mit der Firma Friedrich umgezogen. Sie kamen zum vereinbarten Termin pünktlich und haben alles sehr schnell verräumt. Im neuen Haus haben sie auch alles schnell aufgebaut. Beim Umzug ist eine Lampe im Treppenhaus kaputt gegangen, die wir jedoch finanziell erstattet bekommen haben. Einen relativ großen negativen Punkt gab es jedoch. Ein großer und schwerer Hängeschrank sollte aufgehängt werden. Dafür hatten sie 2 viel zu kleine Schrauben verwendet, welche nicht mal die Dübel ausgefüllt hatten. Aus Zufall hatten wir uns den Schrank nochmals genauer angeschaut und konnten schlimmeres verhindern... Die Schrauben waren nach einem Tag stark verbogen und man konnte den Dübel mit der Schraube durch leichtes ziehen aus der Wand entfernen. Die Dübelarbeiten wurden aus Kulanz aus der Rechnung gestrichen.

März 2022 | Umzug von Goddelau nach Stockstadt

Eingespieltes Team, professionelle De- und Montage. Von der Anfrage bis zur Durchführung sehr gute Betreuung.

März 2022 | Jürgen W., Umzug innerhalb von Riedstadt

Sehr gut organisierter Umzug, sehr freundliches Personal.

März 2022 | Umzug innerhalb von Griesheim

Danke!

Einfach Profis am Werk.

März 2022 | Umzug von Gau-Algesheim nach Darmstadt

Wir sind "Wiederholungstäter", unser letzter Umzug wurde schon mit Ihrer Hilfe ein Erfolg. Aufmerksam wurden wir durch die Ortsnähe, wir wohnen in Griesheim und da kennt man Ihre Firma eben.

Februar 2022 | Umzug innerhalb von Griesheim

Die Spedition war uns bereits bekannt. Auch die Schadensbehebung (Glastür kaputt) wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Danke sehr an Frau Reinheimer und Herrn Edel!

Februar 2022 | Umzug von Erzhausen nach Darmstadt

Wir haben uns beim Unternehmen Friedrich Friedrich gut aufgehoben gefühlt. Unsere beiden Umzugshelfer waren freundlich, kompetent und professionell in der Durchführung. Vielen Dank!

Februar 2022 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Ich wurde für den Umzug per Telefon beraten. Anhand meiner Angaben wurde der Bedarf an Umzugskisten und weiterem Packmaterial geschätzt. Die Schätzung hat auf die Kiste genau gepasst - perfekt.

Am Umzugstag waren die Mitarbeiter auf die Minute pünktlich. Die Möbel hatte ich bereits zerlegt. Die Mitarbeiter haben Matratzen, TV, Spiegel, Glastüren, etc. schnell und professionell verpackt. Die Umzugsgüter wurden sehr verschachtelt in den (auf den ersten Blick viel zu klein wirkenden) Transporter gepackt, sodass praktisch nichts verrutschen konnte. Am Ende war sogar noch etwas Platz im Fahrzeug übrig - unglaublich!

Am Zielort wurden die meisten Teile durchs Fenster in die Wohnung gegeben (EG). Ein Fensterschutz wurde zur Vorsicht angebracht. Der Umzug ist mittlerweile über einen Monat her, bis heute habe ich keine Transportschäden gefunden. Nicht mal eine Delle im Holz.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich als Dienstleister verstanden. Alle drei sprachen fließend deutsch. Ein kleines Trinkgeld und eine kleine Erfrischung wurde dankend entgegengenommen. Natürlich haben sie auch gelegentlich Pausen gemacht - wer macht das nicht bei stundenlanger körperlicher Arbeit?

Der Rechnungsbetrag lag sogar ca. 15€ unter dem Angebotspreis. Etwas auffällig war bei mir die berechnete Anfahrtzeit, die mir ca. 20-30 Minuten zu lange erschien. Allerdings zahlt man pro angefangene Stunde, sodass eine kürzere Anfahrtzeit keinen Unterschied im Rechnungsbetrag gemacht hätte.

Zusammenfassend eine sehr angenehme Erfahrung, gerne wieder!

Februar 2022 | T. Lingnau, Umzug von Darmstadt nach Trebur

Superschneller Umzug

Wir haben unsere großen sperrigen Möbel umziehen lassen. Die Männer waren super schnell und haben alles sicher verpackt. Kommunikation von Angebot bis einschließlich des kompletten Umzugs super. Preis etwas höher, aber dafür sehr zuverlässig. Gerne wieder.

Februar 2022 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Sehr schneller und netter Service

Der Umzug lief reibungslos und überraschend schnell. Trotz verringerte Parkmöglichkeiten konnte der Fahrer gute Lösungen zum be- und entladen finden. Das Team war sehr nett und sympathisch. Möbeldemontage und Montage absolut perfekt. Trotz einer herausforderndes Wendetreppe konnten auch die größte und schwerste Gegenstände erfolgreich nach Oben. Preis-Leistung definitiv angemessen. Für meine zukünftige Umzüge habe ich kein Zweifel!

Februar 2022 | Umzug von Darmstadt nach Bensheim

4 Monate nach unserem Umzug kam ein Mitarbeiter um Deckenlampen zu montieren und große Bilder aufzuhängen. Der Mitarbeiter war sehr pünktlich, sehr freundlich und äußerst kompetent. Wir empfehlen die Firma Friedrich Friedrich und den Mitarbeiter (dessen Namen wir uns gemerkt haben) jederzeit wieder!!

Februar 2022 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Mir sind insgesamt nur freundliche, kompetente und technisch versierte Mitarbeiter begegnet. Es wurde insgesamt sauber und sehr schonend gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Durchführung des Umzugs.

Januar 2022 | R. Kreissl, Umzug innerhalb von Dreieich

Von der Planung des Umzugs, über die Durchführung, bis zum Ausladen und Einräumen des Umzugsguts, hat alles bestens geklappt, wie geplant. Kompetente, freundliche und kundenorientierte Mitarbeiter vom Aussendienst bis hin zu den Packern. Kommunikation in Deutscher Sprache bei allen Mitarbeitern möglich. Vielen Dank

Januar 2022 | Umzug von Groß-Gerau nach Neckarsteinach

Das Team hat sehr gut gearbeitet.

Januar 2022 | Umzug innerhalb von Rüsselsheim

Herr Edel (Schreiner) hat alle anfallenden Arbeiten zur allergrößten Zufriedenheit ausgeführt!!! Vielen Dank!

Januar 2022 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Super freundliches Tam, sehr zuverlässig!

Dezember 2021 | Umzug von Eschborn nach Bruchsal

Ich nutze die Gelegenheit, um mich bei Ihnen für den sehr gelungenen Service zu bedanken. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Arrangement, das wir gefunden haben, um das Problem mit der Küchenmontage zu lösen (wir wissen das sehr zu schätzen).

Dezember 2021 | Umzug von Darmstadt nach Wolfskehlen

Ich nutze die Gelegenheit, um mich bei Ihnen für den sehr gelungenen Service zu bedanken. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Arrangement, das wir gefunden haben, um das Problem mit der Küchenmontage zu lösen (wir wissen das sehr zu schätzen).

Dezember 2021 | Umzug von Darmstadt nach Wolfskehlen

Mein 3. Umzug mit Ihnen. Topp! Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Dezember 2021 | Anette Molnar, Umzug von Riedstadt nach Griesheim

Die Herren waren sehr nett, hilfsbereit und haben sehr gut gearbeitet.

Dezember 2021 | Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Ich bin schon mehrmals mit Friedrich Friedrich umgezogen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dezember 2021 | Umzug von Langen nach Seeheim-Jugenheim

Freundliches und sehr kompetentes Team!

Dezember 2021 | Slavko Terek, Umzug innerhalb von Groß-Umstadt

Hohe Professionalität der Mitarbeiter, hohes Arbeitstempo! Freundliche Mitarbeiter, rücksichtsvolles Verhalten. Danke!

Dezember 2021 | Umzug von Darmstadt nach Groß-Umstadt

Zuverlässig, schnell, sorgfältig, mit Sinn und Verstand, sehr freundliches Personal, sehr gute Begleitung von der Planung bis zur fertigen Durchführung! Klare Empfehlung! Herzlichen Dank an das gesamte Team! Gerne wieder!

Dezember 2021 | Umzug von Mainz nach Ingelheim

Ich fand die Hilfsbereitschaft von Ihren Mitarbeitern bemerkenswert, und ihre Fröhlichkeit: Es tat gut!

Dezember 2021 | Mariannick Pontoizeau-Heil, Umzug innerhalb von Griesheim

Tolles Unternehmen. Super nette Mitarbeiter. Angenehmer Service. Weiter so.

Dezember 2021 | Michael Benker

Es wurde große Rücksicht auf unsere besonderen Wünsche beim Möbelwiederaufbau gelegt. Wir ziehen sehr gerne wieder mit Friedrich um!

Dezember 2021 | Eheleute Renate und Alfred Leichtlein, Umzug innerhalb von Darmstadt

Sehr zufrieden, schnell und ohne Schäden.

Ich würde mich bei einem weiteren Umzug ohne Umschweife wieder für Friedrich Friedrich DMS GmbH entscheiden. Der Umzug lief schnell, problemfrei und war am Ende sogar günstiger als kalkuliert. Ich bin sehr zufrieden!

Dezember 2021 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Unsere Erfahrung mit Friedrich Friedrich war völlig stressfrei. Vom ersten Kontakt per E-Mail bis zum Umzug selbst waren die Mitarbeiter absolut professionell. Am Umzugstag ging das Personal sehr vorsichtig mit unseren großen/zerbrechlichen Möbelstücken um.

Dezember 2021 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Klare Empfehlung!

Zuverlässig, schnell, sorgfältig, mit Sinn und Verstand, sehr freundliches Personal, sehr gute Begleitung von der Planung bis zur fertigen Durchführung! Klare Empfehlung! Herzlichen Dank an das gesamte Team! Gerne wieder!

November 2021 | Umzug von Mainz nach Ingelheim

Von der Angebotserstellung bis zur Auftragsausführung, wir waren sehr zufrieden. Freundliche kompetente MA, die ordentlich, sauber und zuverlässig arbeiten. Sollten wir wieder umziehen müssen, nehmen wir gleich diese Firma.

November 2021 | Umzug von Reinheim nach Roßdorf

Gerne wieder!

Sehr gute Abwicklung von Erstberatung bis zum Umzug selbst. Extra-Service war möglich! Kompetente MitarbeiterInnen in der Sachberatung und im Vertrieb. Umzugsteam selbst war tatkräftig und effizient organisiert. Schade war! das Umzugsteam sprach kaum Deutsch, kein Englisch…im Nachgang habe ich erfahren, dass für die MitarbeiterInnen Deutschkurse angeboten werden. Das nenne ich Arbeitgeberfürsorge Deluxe.

Oktober 2021 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Sehr professioneller Umzug

Von der Planung des Umzugs Ende März 21 bis hin zum Umzug selbst Ende September 21 war die Fa. Friedrich Friedrich ein kompetenter, zuverlässiger und jederzeit ansprechbarer Partner für uns. Wir können das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Oktober 2021 | Umzug von Griesheim nach Reinheim

Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung und Durchführung meines Umzuges. Es hat alles wunderbar geklappt und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Das Unternehmen würde ich jederzeit wieder nutzen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Oktober 2021 | Umzug von Büttelborn nach Nürnberg

Ein Umzug so, wie man ihn sich wünscht

Es war nicht mein erster Umzug mit Friedrich Friedrich. Wie schon früher hat von der Einholung des Angebots bis zum Abschluss des Umzugs alles perfekt geklappt. Die Planung des Umzugs war unkompliziert, das Team auf die Minute pünktlich, nett, kompetent, hilfsbereit und flexibel. Wer auf Qualität Wert legt, ist bei Friedrich Friedrich auf jeden Fall richtig. Der Preis ist fair und die Angebote sind richtig kalkuliert. Wenn / sofern ich nochmal umziehe auf jeden Fall wieder mit Friedrich Friedrich!

Oktober 2021 | Umzug innerhalb von Dreieich

Es hat alles hervorragend geklappt. Wichtig ist vor allem eins: im Vorfeld genau abzusprechen was gemacht werden soll, wie z.B. eine Hilfe zum Einpacken. Das sind Profis und sie wissen genau, wie alles bruch- und transportsicher verpackt wird. Für uns war auch sehr hilfreich dass am Tag nach dem Einzug jemand die Lampen angebracht hat , div. Kleinmontagen usw.. erledigt hat. Das Umzugsteam war sehr freundlich und kompetent.

Oktober 2021 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Friedrich-Friedrich ist überaus empfehlenswert! Von der Planung des Umzugs über die Durchführung bis zum Ausladen und Einräumen des Umzugsguts hat alles bestens geklappt, wie geplant. Kompetente, freundliche und kundenorientierte Mitarbeiter vom Außendienst bis hin zu den Packern. Kommunikation in deutscher Sprache bei allen Mitarbeitern möglich. Am besten hat mir Ihr Umzugsberater Herr Fröhlich gefallen. Er ist kompetent, kundenorientiert, immer positiv gestimmt. Herzlichen Dank!

September 2021 | Umzug von Groß-Gerau nach Neckarsteinach

Flexibel, kompetent und unkompliziert. Genau so, wie man es sich wünscht.

September 2021 | Umzug innerhalb von Dreieich 

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der ganze Umzug - vom Einpacken bis zum letzten Tag, wie Lampen anbringen usw. ging problemlos von statten. Man selbst ist ja an diesen Tagen angespannt, ob wirklich alles klappt wie abgesprochen. Es hat 100%ig alles geklappt. Vielen Dank.

September 2021 | Umzug innerhalb von Darmstadt 

Eine Freundin ist zweimal mit Friedrich Friedrich umgezogen und hat Ihr Unternehmen sehr empfohlen : mein Mann und haben den Umzug mit Friedrich Friedrich gemacht und können Sie absolut empfehlen. Vorplanung und Logistik des Einpackens und des Transports waren vollkommen klar und zügig. Die Zusammenarbeit der Möbel- und Kistenträger war unglaublich effektiv und kompetent. Der Ab- und Aufbau von Schränken und Regalen war fantastisch in der Genauigkeit des vorherigen oder auch in anderer Zusammensetzung gewünschten Zustands. Die Aufteilung auf eineinhalb Tage war viel angenehmer, als wenn wir alles an einem Tag hätten machen lassen. So konnten wir am ersten Umzugstag die alte Wohng leeer verlassen und in der neuen schlafen, bevor am nächsten Tag in nur 3 Stunden alle Möbel und Kisten an ihrem Ort waren, alles genau dort, wo es hin sollte , alles gut plaziert, einfach prima. Die Freundlichkeit Ihrer Kisten- und Möbellträger und ihre Tatkraft ist großartig. Wir sind begeistert von Friedrich Friedrich unbd bedanken uns bei allen Mitarbeitern.

September 2021 | Umzug von Darmstadt nach Mühltal

Vorneweg: ich bin schon oft umgezogen, aber noch nie so komfortabel wie dieses Mal! Ein riesengroßes Dankeschön an die Firma Friedrich Friedrich. Jeder Termin wurde eingehalten, nichts wurde abgesagt, auf alle Wünsche wurde eingegangen. Es ging nichts kaputt. Die Umzugshelfer waren freundlich und echt auf Zack. Das glaubt man gar nicht, wie schnell und professionell man umziehen kann. Wirklich super und sehr zu empfehlen. Es wurde im Nachhinein auch nur das berechnet, was wirklich genutzt oder gemacht wurde. Ich hoffe zwar, dass ich so schnell nicht mehr umziehen muss, aber wenn dann nur noch mit Friedrich Friedrich!

September 2021 | Umzug von Weiterstadt nach Worfelden

Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen, müssen aber auch festhalten und kritisieren, dass Euer Back-Office in Punkto Werbeaktionen zu wenig Informationen hat. Entweder kennt solche Werbeaktionen niemand von Euch, noch dazu ist es mir zu viel Aufwand, diese Aktion jedem von Euch nachweisen zu müssen. Das sollten Sie intern verbessern. Der Erstkontakt war sehr gut, die nachfolgenden Kontakte und Gespräche waren uns leider zu unverbindlich. Bei Euren Aufträgen scheint der interne Informationsfluss verbesserungswürdig zu sein. Der Erstkontakt und die Einschätzung der Leistungen war super, die Umzugsmitarbeiter waren top und sehr motiviert. Alles weitere war wie oben schon erwähnt verbesserungswürdig wg. fehlendem internen Informationsfluss. Trotz aller Aufwände, die wir hatten bzw. noch haben, seid ihr ein tolles zuverlässiges Umzugsunternehmen, dass wir gerne weiterempfehlen können.

August 2021 | Umzug von Zwingenberg nach Lorsch

So unkompliziert kann ein Umzug ablaufen

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Der Umzugsberater konnte sehr zeitnah unsere 4 Wände besichtigen, hat uns eine sehr gute Einschätzung zum Ablauf des Umzugstages mitgeteilt, hat auf spezielle Punkte hingewiesen an die man als Laie nicht gedacht hätte und auch das zeitnahe Angebot war in Sachen Preis/Leistung genau in unserem Budget. Ein weiterer Pluspunkt war das unkomplizierte Leihangebot von Umzugskartons und weiterem Equipment. Einfach vorbeifahren (ohne Termin) und Kartons mitnehmen. Die Männer mit den starken Armen haben einen mega Job gemacht. Zu Viert haben sie bei 30 Grad und unter Einhaltung der Corona-Schutzauflagen knapp 8 Stunden gemeinsam für uns den Umzug gestemmt - hier hat man gemerkt, dass sie das tagtäglich tun und dabei sind alle unsere Gegenstände makellos geblieben. Noch ein weiteres Lob an die Damen aus dem Service-Center, die mir gutgelaunt und mit ihrem Erfahrungsschatz jede Frage beantworten konnten. Alles in allem kann ich die Menschen hinter Friedrich Friedrich jedem weiterempfehlen.

August 2021 | Umzug von Griesheim nach Riedstadt

Die Möbelpacker sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie arbeiten sauber und schnell und versuchen jedem Wunsch gerecht zu werden. Beim Umzug sind keine Schäden entstanden. Das Team im Büro ist ebenfalls stets bemüht den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich würde jederzeit wieder mit Friedrich Friedrich umziehen und spreche eine klare Empfehlung aus

August 2021 | Umzug von Darmstadt nach Hemsbach

Sehr vorbildliche Transportfacharbeiter

Die Menschen, die die eigentliche Arbeit machen, haben einen prima Job gemacht!

August 2021 | Umzug von Darmstadt nach Ladenburg

Vertrauenswürdig und freundlich

Corona und weitere schwierige Umstände... die Chancen waren nicht gut. Aber dieses Unternehmen hat mir so geholfen, doch noch zum Erfolg zu kommen. Dazu der freundliche Umgangston, vom Büro bis zu den Fachkräften vor Ort. Sehr empfehlenswert!

August 2021 | Umzug innerhalb vonGriesheim

Zeit ein dickes Lob loszuwerden, an Ihre Firma und die Mannschaft, die all das schwere „Zeug“ schleppen musste. Es war wirklich ein super Team. Meckern und schlechte Laune konnte man nicht entdecken, dafür hartes Zupacken, immer guter Dinge und Freundlichkeit war auch kein Fremdwort für die Truppe. Wir haben uns sehr gut verstanden und mein Umzug hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und meine Beförderung zur „Chefin“ hat mir auch gut getan. Zwischenzeitlich alles ausgepackt und alles hat seinen Platz in die Schränke gefunden. Ich bin gelernter „Speditionskaufmann“, laut Lehrbrief: so war das 1968 !!! Habe viel giftige Zollbeamte, meckernde Kunden, miesgelaunte LKW Fahrer, frustierte Palettenbauer, schlechtes Essen in der Kantine, nicht immer gut gelaunte Kollegen erleben dürfen. Dennoch hat mich all dieses nicht abgehalten und bin dem Frachtgeschäft bis zu meiner Rente treugeblieben. Es war mir eine große Freude all die Menschen zu erleben, die mir zeigten, dass es auch anders geht. Nochmals vielen, vielen Dank an alle. Bitte weitergeben !!!!!! Hoffe zwar nicht das ich nochmal umziehen muss, aber wenn…. dann nur mit Friedrich !

August 2021 | Umzug innerhalb von Seeheim-Jugenheim

Absolut zufrieden!

Unser Umzug lief danke der Firma Friedrich absolut reibungslos. Wir waren von der Beratung am Anfang über den Umzug bis hin zur Abrechnung stets gut aufgehoben. Alle Kontakte mit allen Mitarbeitern waren immer positiv, alle sind freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Auch der Tag des Umzuges lief dank dem spitzen Fachpersonal super ab und war bestens vorbereitet. Ich kann die Firma nur empfehlen und werde sie sofern ich nochmal umziehen sollte erneut beauftragen.

August 2021 | Umzug von Trebur-Astheim nach Trebur

Immer wieder TOP!

Mein inzwischen 3. Umzug mit der Fa. Friedrich, und wie schon in der Vergangenheit, war der Umzug von der Planung bis zum Wiederaufbau in der neuen Wohnung TOP! Freundlich, schnell, gut organisiert und flexibel, wir waren sehr zufrieden. <

August 2021 | Umzug innerhalb von Griesheim

Nette Beratung, alles ganz geblieben

Abgesehen von einer leichten Verspätung der Mitarbeiter am Umzugstag, die wir aber mit den Supportmitarbeitern klären konnten, hatten wir keine Probleme. Die Beratung am Anfang war nett, der Preis ungefähr was wir erwartet haben und beim Umzug an sich wurden keine Möbel beschädigt und der Zeitaufwand vom ursprünglichen Angebot eingehalten.

August 2021 | Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Umzug "wie am Schnürchen"

Schon mehrfach sind wir mit dem Unternehmen Friedrich Friedrich umgezogen und nie enttäuscht worden. Diesmal hatten wir die Tage größter Hitze erwischt und dennoch haben alle Mitarbeiter zügig und fröhlich gearbeitet. Es gab keinerlei Beanstandungen von unserer Seite. Im Gegenteil, wir waren wieder sehr zufrieden!

August 2021 | Umzug innerhalb von Ober-Ramstadt

Alles super gelaufen. Besonders gut hat mir das Auftreten des Umzugsteams gefallen. Alles wurde schnell und sauber in der alten Wohnung ab und in der neuen Wohnung aufgebaut. Ein sehr kompetentes Team welches ich definitiv weiterempfehle.

Juli 2021 | Nils Kohl, Umzug von Ober-Ramstadt nach Lorsch

Alles hat reibungslos funktioniert, obwohl ich am Packtag nicht dabei war. Das Umzugsteam war freundlich, gut gelaunt, höflich, kompetent und geduldig mit den Handwerkern, die am Umzugstag auch noch in der Wohnung waren. Es wurde sehr zügig gearbeitet.

Juli 2021 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Der Umzug ist perfekt abgelaufen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben eine großartige Arbeit geleistet. Ich kann Sie echt nur weiterempfehlen.

Juli 2021 | Umzug von Brensbach nach Fischbachtal

Das Team war sehr freundlich, sympathisch. Sehr schnelle und reibungslose Leistung.

Juni 2021 | Umzug von Darmstadt nach Bensheim

Wir sind mit dem Umzugsteam von Friedrich Friedrich sehr zufrieden. Sie waren pünktlich, freundlich und kompetent. Wir werden Sie definitiv weiterempfehlen.

Juni 2021 | Umzug von Büttelborn nach Groß-Gerau

Jederzeit wieder

Absolut super Arbeit die hier geleistet wurden. Die Jungs waren schnell, präzise, höflich und haben an einem wirklich sehr heißen Tag eine Spitzenleistung gezeigt. 100qm Wohnung in 8 Stunden (keine Küche) umzuziehen, das war eine super Leistung. Nichts wurde beschädigt, unsere neuen Lampen sind an der Decke (3m hoch), der Flur wurde nicht beschädigt. Alles Top. Der Angebotspreis wurde durch eine unerwartete Mehrarbeit (die wir in Auftrag gaben) um keine 100€ überschritten, wir sind unglaublich zufrieden. Vielen Dank Team, klasse Arbeit! Ich bin häufig umgezogen, aber so problemlos noch nie.

Juni 2021 | Umzug von Offenbach nach Langen

Zuverlässig, kompetent und freundlich!

Pünktliche Termineinhaltung. Zügiger Ablauf durch freundliche und fleißige Mitarbeiter. Kann die Firma bestens weiterempfehlen.

Juni 2021 | Umzug von Mörfelden-Walldorf nach Dreieich-Sprendlingen

Sehr professionelle Arbeit! Pünktliche uns zuverlässige Ausführung des Umzuges. Jederzeit wieder!

Juni 2021 | Bewertung über google

Ein wirklich professionelles Umzugsunternehmen

Dieses Unternehmen ist wirklich weiter zu empfehlen. Von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung wurde alles super gemeistert. Auch die Kommunikation ließ keine Lücken auf. Insgesamt kann man dieses Umzugsunternehmen nur weiterempfehlen. Ich würde jedenfalls wieder mit Friedrich und Friedrich Umziehen. Guter Service und Vertrauen werden hier groß geschrieben!

Juni 2021 | Umzug von Rüsselsheim nach Alzey

Ein riesengroßes Lob und Dankeschön geht an die Umzugsteams vom 15.-18.06.!!! Hiermit möchte ich mich herzlich für die reibungslose Organisation unseres Umzugs bedanken! Ein großes Lob für die Truppe, die Sie uns geschickt haben; sie waren allesamt trotz großer Hitze äußerst fleißig und fröhlich bei der Arbeit! Die Teams haben fantastische Arbeit geleistet bei der drückenden Hitze !!! Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Juni 2021 | Umzug innerhalb von Ober-Ramstadt, J. Fuchs

Mit Ihrer Firma haben mein Mann und ich im Mai unseren Umzug von Darmstadt nach Freigericht-Somborn gemacht. Der Teamleiter Klaus Roth und sein Team haben den Umzug durchgeführt und alles lief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Team hat unseren Hausstand professionell und ohne Schäden umgezogen, wir hätten uns keinen besseren Umzug wünschen können. Einen herzlichen Dank und die besten Grüße an Ihr Team!

Mai 2021 | Umzug von Darmstadt nach Freigericht-Somborn

Freundliche Mitarbeiter. Hilfsbereit. Vielen Dank.

März 2021 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim 

Am 12. März 2021 haben Sie unseren Umzug in Griesheim durchgeführt und wir waren von Ihrem Team bei der Planung, Vorbereitung und der Erledigung begeistert. Dafür gebührt Ihnen unser Dank. Besonders Ihre Kollegen Edel, Toth und Hoffmann haben sehr fachmännisch, gewissenhaft, zügig und freundlich gearbeitet. Wir wünschen Ihnen weiterhin zufriedene Kunden, sagen herzlichen Dank und in dieser Zeit bleiben Sie gesund.

März 2021 | Petra und Holger Bausch, Umzug innerhalb von Griesheim 

Über Google bin ich auf die Firma Friedrich aufmerksam geworden. Es war ein super Umzugsteam (Rexhaj, Heidrich, Haido und Shivarov). Nochmals vielen Dank!

März 2021 | Umzug von Bickenbach nach Einhausen

All of the movers from both DMS and Star International were fantastic. They were all very pleasant, professional, knowledgeable, hard working and fast. Thank you very much.

März 2021 | Russ Rediger, Umzug von Eppstein in die USA per Seefracht im 40ft Container

Ausgezeichnete und schnelle Abwicklung, dabei sehr gründlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben gut gearbeitet. Der Endpreis hat sich fast mit dem Angebotspreis gedeckt. Das Vorgespräch vor dem Umzug war auch sehr professionell. Alles in allem kann ich das Unternehmen nur empfehlen.

Februar 2021 | Umzugsinnerhalb von Darmstadt

Von der Beratung bis zur Ausführung alles bestens gelaufen. Die Mitarbeiter waren mit Herz dabei, haben alles zu vollsten Zufriedenheit erledigt. Wenn noch mal ein Umzug ins Haus steht, dann auf jeden Fall wieder mit diesem Unternehmen. 1000 Punkte von unserer Seite, vielen Dank für diesen Top Service.

Februar 2021 | Umzug innerhalb von Weiterstadt

Sehr professioneller Umzug! Gute Betreuung und ein flexibles Eingehen auf Änderungsnotwendigkeiten führten zu einem problemfreien und sauber durchgeführten Umzug.

Februar 2021 | Umzug von Frankfurt nach München

Unser privater Umzug hat gut geklappt. Mitarbeiter waren pünktlich und freundlich. 9 Stunden waren kalkuliert und in 7 Stunden war man fertig. Rückerstattung der zuviel gezahlten Anzahlung ging ebenfalls flott. Selbstverständlich wurden Pausen gemacht, aber das sind ja auch Menschen und keine Maschinen... Beim nächsten Umzug muss ich nicht lange darüber nachdenken wen ich beauftrage.

März 2021 | Stefan, Rezension über google

Sehr flexibel bei der Terminierung. Hat alles perfekt funktioniert. Pünktlich, schnell, sauber, freundlich und Corona-gerecht!

Februar 2021 | Umzug innerhalb von Pfungstadt

Absolut professionelles Umzugsunternehmen mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe den Umzug sehr kurzfristig in Auftrag gegeben, worauf sehr flexibel reagiert wurde. Ich würde meinen Umzug jederzeit wieder mit Friedrich & Friedrich durchführen.

Januar 2021 | Katrin Jänicke, Umzug von Darmstadt nach Frankfurt am Main

Wir sind schon zum 4x Mal mit dem Unternehmen umgezogen und sind immer wieder zufrieden . Der Kundenkontakt am Telefon ist super freundlich und es wird einem immer geholfen wenn Probleme auftreten. Die Umzugshelfer waren sehr hilfsbereit und haben die Wohnung sauber hinterlassen . Immer wieder gerne

Januar 2021 | Umzug innerhalb von Pfungstadt

Umzug einer 95m² Mietwohnung (unter Corona)

Der Kontakt zur Firma war einfach und die stets freundlichen Mitarbeiter/Innen haben alles für einen gelungenen Umzug getan. Angefangen von der Besichtigung vor Ort (schneller Termin von heute auf morgen), über das rasche Erhalten des Angebotes (welches bis auf wenige Euro ziemlich genau berechnet war) bis hin zum Umzug selbst, der von freundlichen und schnellen Mitarbeiter (welche mich sogar verstanden haben :-) ) durchgezogen wurde und jeden zusätzlichen Wunsch erledigt haben. Die Arbeiten wurden schnell und professionell erledigt, heißt alles mit Decken und Lupo-Folie eingepackt, sicher durch die Treppenhäuser resp. Aufzug transportiert und an Ort und Stelle wieder aufgebaut. Es entstanden KEINE Schäden am den Möbel resp. an den Immobilien oder andere Verluste - was ich auch schon anders erlebt habe, wo keinerlei Rücksichtig auf fremdes Eigentum genommen wurde. Fazit: Wir waren rundum zufrieden wie unser Umzug abgelaufen ist und können die Firma Friedrich Friedrich nur empfehlen.

Januar 2021 | Umzug von Kelkheim nach Kriftel

Ich kann die zum Teil negative Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe noch nie einen so professionellen Umzug erlebt. Die Mitarbeiter von Friedrich und Friedrich waren pünktlich, extrem freundlich, extrem schnell und professionell. Allein die Tatsache wie der LKW geparkt wurde, um Laufwege zu sparen und wie die Möbel mit Folie verpackt und wie schnell diese durch das Fenster draußen waren, war wirklich beeindruckend. Es gab nicht die kleinste Schramme und ein paar Möbelstücke, die weggeworfen werden sollten, wurden sogar noch in die Garage getragen. Der Umzug war so schnell erledigt, dass ich wirklich nur staunen konnte. Insofern habe ich nicht den geringsten Grund zur Klage und kann Friedrich und Friedrich nur uneingeschränkt empfehlen

Januar 2021 | Oliver

Umzug einer 100qm Mietwohnung in ein Haus (zu Coronazeiten)

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets freundlich und bemüht alles das zu ermöglichen, was man sich für einen gelungenen Umzug wünscht. Die Wohnungsbesichtigung für die Angebotserstellung wurde mittels Videotelefonie angeboten und war genauer als gedacht. Der Umzug ging super schnell (5h inklusive Demontage und Montage von Möbeln) und war sehr professionell. Am Haus wurde sogar der Zuweg zur Haustür mit Malervlies ausgelegt und alle Ecken und Kanten mit Pappschutz versehen. Keine Kratzer, keine Dellen, keine Spuren an den Wänden etc. Natürlich gab es noch drei kleine Mankos, die sich aber mit einem Telefonat ohne Probleme haben lösen lassen:

1.) Die Lieferung der Kisten wurde versäumt mit uns zu kommunizieren, sodass wir den Termin selbst erfragen mussten.

2.) Die Kleiderkisten wurden erst zum Umzugstermin mitgebracht - zu dem Zeitpunkt hatten wir die Kleidungsstücke schon verpackt. Eine Vorablieferung wäre hier besser gewesen.

3.) Die Rechnung musste am Ende noch einmal angepasst werden, da ungebrauchte Leihkisten nicht vollständig abgezogen wurden.

Resümierend können wir die Umzugsfirma uneingeschränkt weiter empfehlen (wir hatten zuvor auch eine Empfehlung für diese Firma erhalten), da alles reibungslos funktioniert hatte und was nicht klappt lässt sich schnell und unbürokratisch per Telefon klären.

Januar 2021 | Umzug innerhalb von Weiterstadt

Sehr gut war der Service von Herrn Fröhlich (Umzugsberater. Er hat alle kleinen und größeren Mängel einwandfrei beseitigt!

Januar 2021 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Zuverlässig, zügig, freundlich

Wir benötigten ganz kurzfristig ein Umzugsunternehmen. Wegen der Coronabedingungen erfolgten Kontakt und Besichtigung per Telefon bzw. Video, das Angebot kam noch am gleichen Tag. Am Umzugstag kam der Wagen pünktlich, trotz widriger Wetterverhältnisse (natürlich musste es genau an diesem Tag schneien) erfolgten Beladen und Entladen zügig und reibungslos. Hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Geduld der Mitarbeiter: die selbstgepackten Kartons waren unterschiedlichster Größen, teils ohne "Eingriffe" und oft schwer! Beim Entladen stellte sich heraus, dass doch mehr Dinge in den Keller mussten als ursprünglich angegeben, trotzdem kein Klagen. Auch machten die Herren zwischendurch keine Pausen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder mit FRIEDERICH FRIEDRICH umziehen. Wir können das Unternehmen guten Gewissens weiterempfehlen.

Januar 2021 | Umzug innerhalb von Höchst im Odenwald

Das Angebot wurde genau wie mit uns bezüglich des Leistungsumfangs besprochen zu einem guten Preis.- Leistungsverhältnis erstellt. Sich nach der Beauftragung ergebende Rückfragen, wurden alle freundlich und kompetent beantwortet. Am Umzugstag erschien das sympathische Umzugsteam pünktlich und gut gelaunt. Das Team arbeitete zügig und ging sehr sorgfältig mit unserem alten & neuen Haus und dem Mobiliar um. Wir hatten dank der Fa. Friedrich Friedrich keinen Stress am Umzugstag und können Sie bedenkenlos weiterempfehlen! Die Rechnung fiel am Ende sogar geringer aus als im Angebot vereinbart, was uns natürlich zusätzlich freut.

Januar 2021 | Umzug innerhalb Riedstadts

Wir sind eine 5-köpfige Familie und sind innerhalb eines Ortes umgezogen. Mit der Firma Friedrich hat alles reibungslos funktioniert. Alle Mitarbeiter, ob die Damen am Telefon, der Umzugsberater oder das Umzugs-Team, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Umzug wurde schnell, ohne Komplikationen und gut gelaunt erledigt. Vielen Dank!

Januar 2021 | Umzug innerhalb von Weiterstadt

Es waren nur ein paar schwere Teile umzuziehen. Der Termin erfolgte kurzfristig. Es ist alles ohne Komplikationen abgelaufen. Fa. Friedrich würde jederzeit weiter empfehlen.

Januar 2021 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Perfekter Ablauf, tolles Umzugsteam!

Unser Umzug fand im Dezember 2020 von Griesheim nach Landau in der Pfalz statt. Organisation von Friedrich Friedrich in Griesheim, durchgeführt vom Mannheimer DMS Partner Dollenbacher aus Mannheim. Administrative Auftragsabwicklung war reibungslos und professionell, der Umzug selbst (über zwei Tage) lief pünktlich, zügig und ohne jede Probleme ab. Besonderes Lob für das ganz tolle Fahrer- und Packerteam, wirklich Klasse, insbesondere die beiden Vorarbeiter, absolute Vollprofis. Nach zwei Wochen hatten wir alle Kartons ausgepackt, daraufhin morgens Anruf zur Abholung, nachmittags waren die Kartons weg. Fazit: Es gibt sicher billigere Anbieter, aber wir haben keinen Cent bereut, uneingeschränkte Empfehlung.

Dezember 2020 | Umzug von Griesheim nach Landau

Sorgfältig und freundlich

Nach 11 Jahren bin ich zum zweiten Mal mit Friedrich Friedrich Griesheim umgezogen. Der Service bei der Vorbereitung, als auch der Umzug selbst war zu vollsten Zufriedenheit. Das Umzugsteam freundlich, schnell und sehr sachkompetent. Ein großes Lob an das Team. Jederzeit würde ich wieder mit Friedrich Friedrich umziehen.

Dezember 2020 | Umzug innerhalb von Reinheim

Ein Umzug ist mit viel Stress verbunden - meine Nerven lagen ziemlich blank. Und da hat mir die kompetente, freundliche und geduldige Beratung Vertrauen vermittelt. Unser Umzug hat absolut reibungslos und klasse funktioniert. Ein großes Lob an das tolle Team! Alle waren nett und hilfsbereit. Der Umzug ging sehr flott über die Bühne. Wenn ich nochmal umziehen sollte, dann gerne wieder mit Friedrich Friedrich!

November 2020 | Martina L., Umzug von Langenselbold nach Darmstadt 

zuverlässig, sympathisch, schnell

Mit dem Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich bin ich voll und ganz zufrieden. Wir sind im November 2020 von Langenselbold nach Darmstadt gezogen. Es hat alles super geklappt. Die Firma ist zuverlässig. Das ist in einer stressigen Umzugsphase sehr viel wert. Es ging alles megaschnell über die Bühne und war am Ende sogar günstiger als angeboten. Das Team war kompetent, nett und hatte Humor. Das hat mir den emotional schwierigen Umzug leichter gemacht. Es ist auch nichts kaputt gegangen und an den frisch gestrichenen Wänden des engen Treppenhauses sind keinerlei Macken zurückgeblieben. Das hat sogar meinen Vermieter positiv überrascht, der die Farbeimer für eventuelle Ausbesserungen noch nicht weggestellt hatte. Ich würde wieder mit Friedrich Friedrich umziehen und kann das Unternehmen empfehlen.

November 2020 | Umzug von Langenselbold nach Darmstadt

Ein tolles Team!

Ein mulmiges Gefühl vor dem Umzug ist wahrscheinlich ganz normal. Bei uns war es nicht anders. Das verflog aber ganz schnell, als wir merkten mit welcher Professionalität und Kompetenz die Mannschaft von Friedrich Friedrich loslegte. Jede hatte seine klar definierte Aufgabe und zusammen funktionierte das Team wie eine gut geölte Maschine. Sehr beeindruckend. Wir fühlten uns stets in sehr guten Händen. Auch im Vorfeld des Umzuges war die Betreuung sehr gut. Wir können die Fa. Friedrich Friedrich ohne Einschränkung empfehlen.

November 2020 | Umzug von Messel nach Darmstadt-Arheilgen

Die Firma Friedrich hat unseren Umzug von Weiterstadt nach Darmstadt durchgeführt. Wir waren mit der Abwicklung sehr zufrieden und können die Firma Friedrich uneingeschränkt weiter empfehlen

November 2020 | Umzug von Weiterstadt nach Darmstadt

Unser zweiter Firmenumzug mit der Spedition Friedrich. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Der Umzug verlief absolut professionell . Klare Weiterempfehlung!

November 2020 | Marina Rieg, Umzug innerhalb von Darmstadt

Ihr Umzugsteam war in allen Belangen einfach super!

Oktober 2020 | Umzug von Messel nach Darmstadt 

Ich habe ein anderes Unternehmen erlebt, das die Käufer unseres Hauses gebucht hatten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ihre Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben super gearbeitet. Sie waren sehr vorsichtig mit allem. Note 1+ Es hat alles reibungslos funktioniert. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.

Oktober 2020 | Umzug von Lützelbach nach Mossautal

Das Umzugsteam vor Ort hat einen besonders positiven und professionellen Eindruck vermittelt. Große Klasse! DANKE!

Oktober 2020 | Umzug von Wiesbaden nach Hamburg 

Uns hat besonders gut die zügige und professionelle Arbeit. Das Team hat fleißig und aufmerksam gearbeitet.

Oktober 2020 | Eheleute von Wangenheim, Umzug von Riedstadt nach Mörlenbach

Das Umzugsteam war sehr gut und freundlich.

Oktober 2020 | Familie Böker, Umzug innerhalb von Griesheim 

Mir hat besonders gut die Verbindlichkeit und Seriösität von Vertrieb, Angebot bis Ausführung gefallen.

Oktober 2020 | Umzug von Dieburg nach Wertheim 

Sehr freundliche, angenehme und hilfsbereite Mitarbeiter, zum Beispiel Herr Sehlmeyer.

Oktober 2020 | Umzug von Darmstadt nach Groß-Umstadt

2 Umzüge ist so gut wie abgebrannt - aber nur, wenn sie an die falsche Umzugsfirma geraten. Wir hatten uns mehrere Angebote unterbreiten lassen. Nur 2 Firmen sind vor Ort gekommen und haben sich echt bemüht. Mit Friedrich Friedrich dann den Vertrag gemacht. Alle Absprachen wurden eingehalten. Die spätere Rechnung entsprach genau dem Angebot (keine bösen Überraschungen). Die abgesprochenen Kartons und Verpackungsmaterial kam pünktlich vorher; die Mitarbeiter dann am Umzugstag auch pünktlich. Der Umzug klappte wie geplant. Die Mitarbeiter waren nett, aber vor allem haben sie sehr auf die Möbel und die Tapeten aufgepasst. Hat alles prima geklappt - ich würde wieder mit Friedrich umziehen - na sagen wir mal so: wenn ich wieder umziehe, dann lasse ich mir wieder ein Angebot von Friedrich Friedrich machen...

Oktober 2020 | Umzug von Dieburg nach Wertheim

Alles top!Ganz hervorragend gelaufen, pünktlich, höflich, gründlich - und schnell! Auf jeden Fall zu empfehlen.

Oktober 2020 | Umzug von Darmstadt nach Saarlouis

Die netten Mitarbeiter und die gute Stimmung am Umzugstag haben uns sehr gut gefallen. Auch das schnelle Ausräumen unserer Wohnung durch den Außenaufzug war top!

Oktober 2020 | Umzug innerhalb von Reinheim 

War wirklich alles super!

September 2020 | Umzug von Darmstadt nach Saarlouis 

Zuerst wurden Umzugskisten geliefert, die zum Großteil nicht nutzbar waren. Allerdings war der kurzfristige Umtausch sofort möglich und unkompliziert.

September 2020 | Bernd Kostka, Umzug innerhalb von Seeheim-Jugenheim 

Persönlich war ich bei dem Umzug nicht dabei, da ich im Krankenhaus lag. Meine Frau und unsere Tochter berichteten mir, dass alles sehr gut funktioniert hat und das Umzugsteam hervorragend gearbeitet hat. Vielen Dank!

September 2020 | Hubert Sauer, Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Der Kundenberater hat uns kompetent, verständnissvoll und mit gutem Augenmaß auf den Umzug vorbereitet. Das Umzugsteam hat fleißig und personell gut eingespielt, die Arbeiten in einer super Zeit durchgeführt. Hierfür bedanke ich mich herzlich.

September 2020 | Pfarrer Rampelt, Umzug innerhalt von Griesheim

Wir haben 2 komplette Haushalte von Darmstadt nach Osthessen umziehen lassen. Es hat alles super geklappt. Die Mitarbeiter waren super freundlich und kompetent. Wir können sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

September 2020 | Umzug von Darmstadt nach Bebra

Wir hatten vor kurzem wieder einen Umzug zu organisieren. Dabei war für uns von Anfang an klar, dass wir wieder Friedrich Friedrich beauftragen würden. Wir waren beim letzten Mal schon so sehr zufrieden, dass es für uns überhaupt keinen Grund für einen Wechsel gab... Und tatsächlich hat sich unsere gute Erfahrung wieder bestätigt: Die Qualität der Firma und ihrer Mitarbeiter ist hervorragend!! Sämtliche Termine wurden genau eingehalten, die Abschätzung des Zeitaufwands war auf den Punkt, alle Mitarbeiter waren sehr professionell, umsichtig, sorgfältig - und höflich und nett waren sie auch. Neben dem ganz normalen Transport des Umzugsguts hatten wir noch mehrere Spezialaufgaben für das Team: Es waren mehrere Möbel anders zusammenzubauen als vorher. Auch das wurde alles problemlos wunschgerecht erledigt. Der größte Brocken dabei war der Umbau einer Küche: unsere alte Küche mussten wir mitnehmen, die neue war aber auch schon eingerichtet. Für solche Aufgaben hat Friedrich Friedrich einen Spezialisten: Herrn Ricky Edel. Der hat den Abbau und Transport der alten Küche organisiert und die Einrichtung der neuen zunächst demontiert. Aus diesem Fundus hat er dann - unter Berücksichtigung unserer Wünsche - die Küche neu zusammengebaut. Wir hatten vorher lange geplant, wie wir uns das vorstellen könnten. Diese Planungen hat er sich angeschaut - und dann zum großen Teil ignoriert. Zu unserem Glück !! Die fertige Küche aus seinen Händen ist jetzt nämlich wesentlich besser geworden, als alle Varianten, die wir uns vorher überlegt hatten...!! Unser Fazit: Wir sind sehr froh, dass wir wieder Friedrich Friedrich beauftragt haben. Und wir sind sehr froh, dass es gelungen ist, wieder Ricky Edel in unser Umzugsteam zu bekommen. Wir wissen nicht, wann und wohin wir das nächste Mal umziehen werden. Aber wir wissen, mit wem: auf jeden Fall wieder mit Friedrich Friedrich, die wir uneingeschränkt empfehlen können.

September 2020 | Umzug innerhalb von Seeheim

Das alte Haus wurde super sauber hinterlassen! :-)

September 2020 | Sabrina Maul, Umzug innerhalb von Biebesheim am Rhein 

Sehr gute Beratung und Ausführung des Umzugs.

September 2020 | Umzug von Dreieich Offenthal nach Biebesheim am Rhein

Super Umzug! Der Umzug ist sehr gut abgelaufen. Sehr umsichtiges, qualifiziertes Team.

September 2020 | Umzug von Dreieich nach Biebesheim am Rhein

Wir haben einige Möbel nach Berlin "umziehen" lassen. Es war kein typischer größerer Umzug. Die Leistung der Firma in dieser Sache war in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Wir hatten aber bereits davor einen großen Umzug von Südfrankreich nach Mainz durch Friedrich Friedrich durchführen lassen, der in gleicher Weise mit größter Professionalität durchgeführt wurde. Aufgrund unserer Erfahrung kann das Unternehmen in jeder Hinsicht sehr empfohlen werden.

September 2020 | Umzug von Nizza (Frankreich) ins Lager Mombach 

 Sehr engagierte Mitarbeiter!

August 2020 | Umzug von Griesheim nach Riedstadt-Goddelau 

Echte Profis am Werk! Alles Super!

August 2020 | Umzug von Flörsheim nach Groß-Gerau Dornheim 

Das Auftreten des Umzugteams war sehr positiv. Freundlich, hilfbereit und vorsichtig in der Handhabung des Umzuggutes. Nicht zu vergessen einfallsreich.

August 2020 | Umzug von Mannheim nach Biebesheim am Rhein 

Die Mitarbeiter waren super!!!

August 2020 | Umzug von Pfungstadt nach Konstanz Petershausen-West

Besonders Gut hat mit das Umzugsteam gefallen. Sie wussten wie man Möbel auseinander baut, verpackt und wieder montiert

August 2020 | Umzug innerhalb von Weiterstadt 

Danke, dass ihr so kurzfristig einen Termin für mich hattet!

August 2020 | Alexander Becker, Umzug von Frankfurt am Main nach Frankfurt am Main West 

Ein großartiger Einsatz des Teams bei besonders schwierigen Situationen (z.B. Schrank über Balkon) 

August 2020 | Rolf Zimmermann, Umzug von Seeheim-Jugenheim nach Meersburg

Über eine Empfehlung bin ich auf Friedrich aufmerksam geworden. Die Einlagerungsmöglichkeiten haben mich überzeugt und die Mitarbeiter sind sehr kompetent, schnell und freundlich. Vielen Dank!

August 2020 | Einlagerung

Pünktlich, kompetente und höfliche Mitarbeiter, sorgfältiger Umgang mit unserem Hab & Gut.

August 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Bin schon mehrmals mit Fr umgezogen. Immer gute Mitarbeiter, fachlich und persönlich,sehr zuverlässiger Service und angemessener Preis. Jederzeit wieder.

August 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Über die Firma Linklaters bin ich auf Friedrich aufmerksam geworden. Vom Erstkontakt bis zum Umzug lief alles Bestens. Ich habe die Mitarbeiter für ihre Schnelligkeit und Verlässlichkeit sehr geschätzt. Auch die Umgangsform war mehr als korrekt.

August 2020 | Umzug von Frankfurt nach Dreieich

Das ist jetzt schon mein dritter Umzug mit Ihrer Spedition und ich habe großes Vertrauen in Ihr Unternehmen. Das Team war freundlich, offen und diskret. Leider konnte uns über den Abbau unserer Schränke keine Auskunft gegeben werden, daher haben wir all unsere IKEA-Schränke privat abgebaut. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass das nicht nötig war. Es wäre toll gewesen, wenn es auch kurz vor dem Umzug die Möglichkeit gegeben hätte jemanden mit Know-How zu fragen. Zum Beispiel den Teamleiter oder einen Möbeltransportfacharbeiter. Das ist allerdings nur eine Kleinigkeit.

August 2020 | Umzug von Griesheim nach Riedstadt Wolfskehlen

Ich möchte Ihrem Team - und zwar allen! - vielmals danken. Ganz gleich, mit wem wir es zu tun hatten, persönlich oder "nur" am Telefon - jede/r einzelne war sehr nett, humorvoll, verbindlich und äußerst professionell. Wir sind schon öfter mit einem Umzugsunternehmen umgezogen, aber Sie waren mit Abstand das Beste! Sehr glücklich waren wir auch über die tolle Arbeit Ihres Küchenmonteurs. Wir empfehlen Friedrich auf jeden Fall weiter (und haben das auch schon getan). Vielen Dank!

Juli 2020 | Umzug von Riedstadt-Wolfskehlen nach Groß-Gerau 

Die Zusammenarbeit der 4 Arbeiter war einmalig. Sehr freundlich und hilfreich. Vielen Dank.

Juli 2020 | Umzug innerhalb von Büttelborn

Ich bin letztes Jahr mit Ihrer Spedition umgezogen und alles lief super. Was ich besonders schätze ist die Tatsache, dass Sie auch nach über einem halben Jahr nach meinem Umzug noch ein "Ersatzexemplar" meiner Rechnung für meine Steuererklärung, auf meine Anfrage, zugeschickt haben. Dafür nochmals vielen Dank.

Juli 2020 | Umzug von Darmstadt nach Lohfelden Crumbach

Wir haben die Spedition Friedrich über Google entdeckt und sind sehr zufrieden mit dem Ablauf. Die Mitarbeiter waren super entspannt und lieb. Was mir nicht so gut gefiel war das Rauchen am offenen Möbelwagen an meinem Umzugsgut.

Juli 2020 | Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Wir sind bereits seit Jahren Kunde bei Friedrich und würden jederzeit wieder diesen Umzugsservice wählen. Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sind einfach ein unschlagbares Kriterium.

Juli 2020 | W. Roscher, Umzug von Groß-Zimmern nach Griesheim

Durch eine Empfehlung habe ich erstmals von dem Umzugsservice Friedrich gehört. Ihre Mitarbeiter waren allesamt sehr effektiv, angenehm im Umgang und vor allem kompetent. Ich war erstaunt wie schnell alles von statten ging. Alles bestens!

Juli 2020 | U. Steinheimer, Umzug von Lützelbach-Rimhorn nach Münster Altheim

Friedrich war eine Empfehlung, die ich gerne angenommen habe. Besonders am zweiten Tag des Umzugs konnten die Möbelpacker beweisen, dass sie sowohl beim Packen als auch beim Abbau der Möbel und des Umzugs über ein gutes Zeitmanagement verfügen.

Juli 2020 | R. Leistvitz, Umzug innerhalb von Pfungstadt

Die gelben LKWs der Friedrich Friedrich GmbH sind mir schon häufiger ins Auge gefallen. Daher war es kein Wunder dass für mich nur dieser Umzugsservice in Frage kam. Das Team vor Ort sowie der Teamchef waren allesamt kompetente Mitarbeiter.

Juli 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Die Entscheidung die Spedition Friedrich über eine Empfehlung als Umzugsservice auszuwählen war eine sehr gute. Das Team war pünktlich und die Durchführung sehr professionell. Sehr gerne entscheide ich mich wieder für Friedrich.

Juli 2020 | Umzug von Weiterstadt nach Pfungstadt

Die Spedition Friedrich war eine super Empfehlung. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung während der Küchen- und Lampenmontage. Auch was die Einhaltung der Termine und die Kommunikation anging war ich hellauf begeistert. Mit Friedrich ziehe ich gerne wieder um.

Juli 2020 | Umzug von Oestrich-Winkel nach Langen

Ich hatte Im Juli meinen Umzug mit Friedrich und war super zufrieden. Das Umzugsteam war super schnell und extrem freundlich. Auch achteten sie darauf den "Corona-Abstand" zu mir und meinem Kind einzuhalten und waren sauber und ordentlich. Sehr gerne empfehle ich Friedrich weiter!

Juli 2020 | Maria Merkur

Der Umzug hat wie bestellt geklappt. Sie haben uns ein hart zupackendes, mitdenkendes und freundliches Team geschickt. Wir sind ausgesprochen zufrieden.

Juli 2020 | Daniel P., Umzug von Frankfurt nach Dreieich

Ich möchte mich recht herzlich, auch im Namen meiner Mutter, bei Ihnen und Ihren Kollegen bedanken. Der Umzug lief super und die Leute haben klasse gearbeitet, waren super hilfsbereit und sehr freundlich!!! Sehr gerne empfehlen wir sie weiter.

Juli 2020 | Jürgen Weidner, Umzug innerhalb von Frankfurt

Von der Beratung, über den Umzug und die Rechnungsstellung ist alles gut gelaufen.

Juli 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Von Anfrage bis Rechnung alles super. Das Team vor Ort hätte nicht besser sein können. Großes Lob an Lee & seine Kollegen

Juli 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Angefangen von dem Angebot bis zum schlussendlich durchgeführten Umzug verlief alles problemlos mit einem super Service. Sollte nochmal ein Umzug ins Haus stehen, werde ich den Auftrag definitiv wieder an Friedrich Friedrich vergeben.

Juni 2020 | Umzug von Griesheim nach Rödermark

Alles gut gelaufen, freundliche und kompetente Mitarbeiter, gut organisiert, alles sicher verpackt. Angenehmer und entspannter Umzug!

Juni 2020 | Umzug von Griesheim nach Freiburg im Breisgau

Absolut zufrieden, alles problemlos zum fairen Preis.

Juni 2020 | Umzug von Friedelsheim nach Worms

Alles gut gelaufen, freundliche und kompetente Mitarbeiter, gut organisiert, alles sicher verpackt. Angenehmer und entspannter Umzug! Nur der eigentlich gebuchte Nichtraucherumzug hat leider nicht funktioniert, die Mitarbeiter haben zwischenzeitlich geraucht.

Juni 2020 | Umzug von Griesheim nach Freiburg im Breisgau

Wir sind das erste Mal mit einer Umzugsfirma umgezogen und würden es immer wieder (und sehr gerne wieder mit euch!) machen! Wir haben ein unschlagbares Angebot erhalten, für die Leistung die erbracht wurde. Das Team war noch schneller als gedacht, sodass der Umzug sogar nochmal günstiger wurde. Sehr freundliche Mitarbeiter! Kann ich wärmstens empfehlen!

Juni 2020 | Umzug innerhalb von Riedstadt

Gute Vorbereitung und Durchführung. Alles lief wie am Schnürchen, pünktlich und präzise.

Juni 2020 | Umzug von Griesheim nach Pohlheim

Sehr erfreut hat uns, dass die Damen Frau Kloos, Frau Matthes und Frau Feldmann außerordentlich freundlich und hilfsbereit und vor allem auch kompetent waren! Auch die Mitarbeiter bei der Einlagerung wie auch bei der Umlagerung waren mega nett und Kundenfreundlich.

Juni 2020 | Christiane Gerstel, Auslagerung in Griesheim/Einlagerung Groß-Umstadt

Friedrich Friedrich haben wir durch eine Empfehlung kennengelernt und die auffällig gelben Fahrzeuge sind uns auch vorher aufgefallen. Das Team von Wagen 98 war großartig, Danke! Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Juni 2020 | Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Dank einer Empfehlung sind wir auf das Unternehmen Friedrich Friedrich aufmerksam geworden. Es lief alles einwandfrei ab, es ging nichts kaputt und es gab keine Beschädigungen. Die Montage lief einwandfrei auch die Montage der Antiquitäten.

Juni 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Wegen der Corona-Pandemie war nur eine telefonische Planung möglich. Aber da wurden die richtigen Fragen gestellt und das hat hervorragend funktioniert und hinterher alles gepasst. Die Vorablieferung der Kartons war pünktlich und vollständig. Am Umzugstag waren die Leute pünktlich. Alles ging reibungslos. Alle Mitarbeiter waren fleißig, kompetent und freundlich. Besser geht nicht!!

Mai 2020 | Umzug von Modautal-Hoxhohl nach Darmstadt

Ich habe im Mai meinen Umzug von Darmstadt nach Homburg (Saarland) über die Firma Friedrich Friedrich organisieren lassen. Der Kontakt war durchgängig professionell und zuverlässig. Wir haben uns vom Erstgespräch bis zur letzten Rechnungslegung sehr gut betreut gefühlt. Wir haben wir uns aufgrund der positiven Bewertungen, der vorhandenen Zertifizierungen, dem guten Ruf der Firma Friedrich Friedrich und der Tatsache, dass diese aus der Nähe Darmstadt (Griesheim) stammt, für diejenige entschieden. Das Angebot war transparent und keine weiteren versteckten Kosten zu erwarten waren. Rückblickend hat sich dieses auch bestätigt. Auf Basis der insgesamt erbrachten Leistung finden wir das der Preis vollkommen angemessen war. Aufgrund der Zugehörigkeit zum DMS Verband wurde ich schon während des Erstgesprächs darauf hingewiesen, dass je nach Verfügbarkeit auch ein gleichwertiges Unternehmen aus dem DMS Verband den Umzug durchführen kann. Letztendlich wurde der Umzugsauftrag dann an die Deutsche Möbelspedition Dollenbacher Mannheim untervergeben. Unser Umzug lief über 2 Tage. Erster Tag: Möbelabbau und Beladung Zweiter Tag: Transportfahrt und Entladung im Saarland Das Kernteam bestand bei uns aus 1 Mitarbeitern der Firma Friedrich Friedrich (Stellung und Bedienung des Außenaufzuges zum 5. Stock), sowie 3 Mitarbeiter der Fa. Dollenbacher. Die Mitarbeiter beider Firmen waren unglaublich freundlich, umsichtig und fleißig. Zurückblickend möchte wir aus den eigenen Erfahrungen eine klare Empfehlung für die Firma Friedrich Friedrich und die Firma Dollenbacher aussprechen.

Mai 2020 | Umzug von Darmstadt nach Homburg Saar

Toller Service, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, gute Beratung, freundliche Mitarbeiter!

Mai 2020 | Umzug von Friedelsheim nach Worms

Ein reibungsloser Umzug. Alles verlief sehr sehr gut. Freundlich und kompetentes Personal.

Mai 2020 | Umzug innerhalb von Groß-Gerau Dornheim

Durch eine Empfehlung wurden wir auf die Firma Friedrich Friedrich aufmerksam. Besonders gut hat mir das sehr nette und kompetente Umzugsteam gefallen, welches große Sorgfalt und Perfektionalität an den Tag legte.

Mai 2020 | Stefan Reinhard, Umzug von Speyer nach Nagold

Sei es am Telefon, der Salesmanager als auch die Arbeiter vor Ort sind alle freundlich und kompetent ! Der Umzug selbst verlief pünktlich, effizient und ohne Probleme. Wir waren/sind höchst zufrieden!

Mai 2020 | Umzug innerhalb von Mörfelden-Walldorf

Auf die Firma Friederich Friedrich wurden wir durch eine Empfehlung und die auffälligen Fahrzeuge. Besonders gut hat uns das sehr freundliche und kompetente Team gefallen!

Mai 2020 | Umzug von Darmstadt nach Mühltal

Alles ging sehr schnell: die Angebotserstellung sehr kurzfristig und schnell. Der Umzugstermin konnte ebenfalls sehr kurzfristig vergeben werden. Der Umzug verlief schnell und ohne Probleme. Top Service!

Mai 2020 | Umzug innerhalb von Ober-Ramstadt

Besonders gut hat mir die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter gefallen. Die Abwicklung lief schnell und unkompliziert ab.

April 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Meine Aufmerksamkeit auf das Unternehmen wurde durch eine kurze Suche auf Google erregt. Mir hat die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter der Firma Friedrich Friedrich sehr gut gefallen.

April 2020 | B. Stephan, Umzug von Raunheim nach Dornheim

Mich hat es sehr erfreut, dass ich so kurzfristig noch einen Umzugstermin bekommen habe und dass alles reibungslos abgelaufen ist.

April 2020 | Umzug von Weiterstadt nach Mörfelden-Walldorf

Durch eine kurze Suche auf Google bin ich auf das Umzugsteam Friedrich Friedrich aufmerksam geworden. Die Person, die für die Montage der Möbel verantwortlich war, hat großartige Arbeit geleistet.

April 2020 | Umzug von Darmstadt nach Pfungstadt

Aufmerksam auf Friedrich Friedrich bin ich durch die auffälligen gelben LKW geworden. Besonders gut gefallen hat mir das höfliche und engagierte Umzugsteam. Jederzeit wieder zu empfehlen.

April 2020 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

I would really like to thank you for the great support and the moving team for the excellent service. All went well, everything was moved carefully without any damage and the team was also very kind and helpful. It may sounds trivial, but hearing what is happening around with other moving companies, it is not. Top notch!! So, thank you very much again. We will definitely use again your services in the future (I hope not too soon!!). I wish you a very nice day!

April 2020 | Leonardo C., Umzug von Griesheim nach Darmstadt

Wieder alles top!

Beim letzten Umzug mit Friedrich Friedrich war ich auch schon sehr zufrieden, deshalb war klar, dass sie dieses Mal wieder angefragt werden. Die Bearbeitung meiner Anfrage war flott, ich habe sehr kurzfristig einen Termin für meinen Umzug bekommen und am Umzugstag ging auch alles einwandfrei vonstatten. Keine Schäden, kein Trödeln und sehr nette Mitarbeiter. Uneingeschränkte Empfehlung!

April 2020 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Wir haben Fa. Friedrich mit unserem Umzug betraut. Von Angebot bis zum Ausladen und Aufbauen der Möbel hat alles hervorragend geklappt. Wir hatten keine Schäden und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Wir würden jederzeit wieder mit dieser Firma umziehen und auch weiterempfehlen.

April 2020 | Umzug von Darmstadt-Eberstadt nach Griesheim

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken und freuen uns dass fast alles reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit von uns gepasst hat. Alle ihre Mitarbeiter waren wie immer sehr freundlich, hilfsbereit und haben einen guten Job gemacht. Bitte geben sie das auch an ihr Team weiter. Ein Sonderlob gilt dabei ihrem außerordentlich guten und sehr netten Kollegen, der bei uns die Küche wieder eingebaut hat. Ich weiß er arbeitet bereits 20 Jahre bei euch. Solche Mitarbeiter, darf man nicht weggehen lassen. Die Küche wurde besser eingebaut als vorher und man hat gemerkt das hier jemand arbeitet der viel Wert auf Qualität und Detail legt. Das ist in der heutigen Zeit, wo alles immer sehr schnell gehen muss, leider nicht mehr üblich. Auch ein Dankeschön an Chris, der die Montage gemacht hat. Topp!

April 2020 | Umzug und Einlagerung wegen Sanierungsmaßnahme

Die LKWs und die Teams von Friedrich habe ich schon oft gesehen und so bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Ich bin überaus zufrieden mit diesem freundlichen Team. Sie waren pünktlich, schnell und haben sehr kompetent gearbeitet - und das sogar bei Dauerregen von 8 Uhr bis zum Schluss. Das hat den "Jungs" nicht die Laune verdorben.

März 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Absolut reibungsloser Ablauf. Super schneller Be- und Entladung sowie super nette Umzugshelfer. Danke an gesamte Team.

März 2020 | Umzug von Darmstadt nach Chemnitz

Das ganze Team hat schnell, sehr freundlich unseren Umzug durchgeführt. Vielen Dank dafür.

März 2020 | Helga Achtelik, Umzug innerhalb von Büttelborn

Ich bin auf die Firma Friedrich aufmerksam geworden, da ich mit dem Rad an der Firma vorbeigefahren bin. Der Umzug klappte reibungslos. Die 4 Herren (Roth, Leitert, Morgenroth und Lambert) waren eine super Truppe.

März 2020 | Umzug von Weiterstadt nach Griesheim

Wir sind durch eine Empfehlung auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Das Umzugsteam war sehr motiviert.

März 2020 | Umzug von Roßdorf nach Bülkau Aue

Mir hat die Schadensregulierung sehr gut gefallen, da sie einfach und unkompliziert war. Die Mitarbeiter sind sehr nett

März 2020 | Umzug von Erzhausen nach Dreieich

Auf das Unternehmen sind wir durch die auffälligen Gelben LKW geworden. Die Teamarbeit und der schnelle Aufbau der Möbel haben uns sehr gut gefallen.

März 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Sehr freundlich, kompetent und TOP Service

Wir haben unseren Umzug von der Spedition Friedrich und Friedrich durchführen lassen. Die Mitarbeiter waren sehr pünktlich und sehr genau beim einpacken. Es wurde nichts beschädigt oder sonstiges. Wir würden die Spedition jederzeit wieder nehmen und weiter empfehlen.

März 2020 | Umzug innerhalb von Weiterstadt

Unsere Möbel mussten für ein halbes Jahr wegen Wohnungssanierung ausgelagert werden. Sie kamen in bestem Zustand zurück. Mitarbeiter waren sehr engagiert und kompetent und lösten auch knifflige Probleme wie den Aufbau von Schrankwänden und Regalen. Nicht geklappt hat die Eins-zu-eins-Aus- und Einräumung der Bücher. Da wäre ein Foto vorm Ausräumen zu empfehlen. Wir würden die Firma Friedrich jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Auch der separat vergebene Transport des Klaviers hat einwandfrei geklappt.

März 2020 | Umzug innerhalb von Griesheim

Sehr zufrieden - auch bei kleinerem Auftrag

Ich hatte einen Möbeltransport beauftragt. Neben der fachgerechten und umgehenden Erledigung wurde auch flexibel auf meine Wünsche reagiert. Sehr gut!

Februar 2020 | Umzug von Pfungstadt-Hahn nach Pfungstadt-Kernstadt

Wir sind mit Friedrich Friedrich von Hessen nach Sachsen umgezogen und waren sehr zufrieden. Der Umzug verlief reibungslos und für uns stressfrei. Die Mitarbeiter waren super freundlich und kompetent, wir hatten jederzeit einen Ansprechpartner. Alle Möbel wurden schadenfrei von A nach B transportiert und mit Sorgfalt behandelt. Alle vereinbarten Termine wurden jederzeit eingehalten. Wir können Friedrich Friedrich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Februar 2020 | Umzug von Darmstadt nach Burkhardtsdorf

Hervorragende Leistung

Sehr netter Kontakt und Austausch mit dem Büro. Das Umzugsteam war absolut pünktlich, zuverlässig, schnell und sehr sorgfältig. Besser geht es nicht! Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Februar 2020 | Umzug innerhalb von Bickenbach

Die Planung, die Lieferung der Umzugskisten nebst Verpackungsmaterial und die Durchführung des Umzugs verlief bestmöglich, obwohl es sich um einen Umzug mit 120 Umzugskisten handelte. Wir hatten von Anfang an einen durchweg freundlichen und kompetenten Ansprechpartner, der jederzeit erreichbar war. Das Umzugsteam war sehr freundlich und bestand ausschließlich aus richtig guten Fachkräften, die den Überblick behielten und souverän und schnell arbeiteten. Die zerbrechlichen Möbelteile, HiFi-Geräte, Bilder etc. wurden sorgfältig verpackt. Nichts ist zu Bruch gegangen. Sämtliche Ab- und Aufbauarbeiten sind zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Man fühlte sich die ganze Zeit gut aufgehoben und die Handwerker gingen auf jeden Wunsch ein. Eine andere Umugsfirma kommt für uns nicht mehr in Frage. Hier verliert Umzug seinen Schrecken!

Februar 2020 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Zum dritten Mal sehr gut!

Wir haben die Dienste der Umzugsspedition Friedrich&Friedrich in den letzten 5 Jahren dreimal in Anspruch genommen und sind auch jetzt im Januar 2020 wieder sehr zufrieden mit der Gesamtleistung gewesen. Eine gute Umzugsfirma zeigt dann besonders ihre Qualitäten, wenn unvorhersehbare Probleme auftauchen und diese ohne große Verzögerungen und Preisaufschläge souverän gelöst werden. Hier liegt die Stärke von Friedrich&Friedrich

Februar 2020 | Umzug von Erzhausen nach Dreieich

Super Team beim Umzug

Sind morgens pünktlich da gewesen, wurde alles schnell verpackt und abgebaut, pefekt verladen und sauber aufgebaut. waren sehr gut in der Zeit.

Februar 2020 | Umzug von Weiterstadt nach Griesheim

Ein freundliches und kompetentes Team, von der Organisation bis zum Umzug selbst. Hilfreiche Infos auch für den weniger erfahrenen Kunden. Der Umzug selbst sorgfältig und zügig, keinerlei Mängel, wie z.B. Beschädigungen. Preis / Leistung perfekt, jederzeit wieder gerne und wärmstens zu empfehlen.

Februar 2020 | Umzug von Weiterstadt-Gräfenhausen nach Messel

Perfekt organisierter Umzug

Alles super gelaufen. Freundlichkeit und Serviceorientierung der Mitarbeiter am Telefon, Abschätzung der benötigten Kartons, Lieferung sowie der Umzug selbst waren perfekt organisiert und durchgeführt. Der beste und entspannteste Umzug, den ich je hatte.

Februar 2020 | Umzug innerhalb von Hattersheim

Problemloser Umzug!

Fa. Friedrich hat von der Planung bis zum Auszug alles fachmännisch betreut und durchgeführt. Sehr zu empfehlen. Da wir keine weiteren Angebote eingeholt haben, können wir den Preis nicht vergleichen …. klar ein Umzug mit Fachfirma kostet , daher der eine Punkt Abzug beim Preis, sonst alles bestens und volle Punktzahl.

Februar 2020 | Umzug von Biebesheim nach Bad Herrenalb

Es ist alles reibungslos verlaufen. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.

Februar 2020 | Umzug von Pfungstadt nach Bensheim

Stressarm umziehen

Die Räumung eines kompletten Hauses in kürzester Zeit ist eine Leistung, welche einfach gewürdigt werden sollte. Dank an das Team. Bei derartig komplexen Transporten gibt es immer auch kleine Abweichungen, welche aber souverän gemeistert wurden. Eine Empfehlung an alle Umzugswilligen, welche die Dinge mit sauberer Kommunikation und minimalem Stress abwickeln möchten.

Februar 2020 | Umzug innerhalb von Nauheim

Alles perfekt, Planung und Ausführung, pünktlich, freundliche Mitarbeiter, schnell. Wir waren wirklich begeistert von der Professionalität.

Februar 2020 | Umzug von Büttelborn nach Alzey

Absolut professionell abgewickelter Umzug von Groß-Rohrheim nach Groß-Gerau. Hier wurde von der Pünktlichkeit bis zum eingesetzten Material und Personal alles so umgesetzt wie man sich das Vorstellt. Da der Trupp am Nachmittag noch einen anderen Einsatz hatte - was mit mir abgestimmt wurde - waren 7 Personen in 5 Stunden mit dem Umzug fertig. Die Aufteilung zwischen Vorarbeiter, Lademeister und Träger funktionierte so perfekt, dass kein Leerlauf entstand. Schön, dass es in dieser Branche solche Leistungen noch gibt.

Februar 2020 | Umzug von Groß-Rohrheim nach Groß-Gerau

Hervorragende Planung und Ausführung

Wir haben unseren Umzug in zwei Etappen durchgeführt und in beiden Fällen war die Planung durch den Experten hervorragend, die Kostenabschätzung korrekt und die Durchführung durch die engagierten Mitarbeiter schnell und sehr professionell. Besser kann man den Service nicht bekommen, wir sind rundum zufrieden und werden die Firma weiterempfehlen.

Februar 2020 | Umzug innerhalb von Seeheim-Jugenheim

Kompetent, freundlich, pünktlich, schnell.....Perfekter Umzug !

Von Anfang an ein perfekter Umzug! Bereits die Planung durch die Firma Friedrich & Friedrich war prima: Kompetente Beratung, schnelle Terminfindung und Angebotserstellung und klare Kommunikation. Der Umzugstag selbst war mehr als vorbildlich. Die Mitarbeiter waren auf die Minute zum vereinbarten Termin am Umzugsort und haben schnell und verlässlich gearbeitet. Gute Kommunikation, keinerlei Beschädigungen o.ä. und besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter !!! Besser geht es nicht! Ich kann mich nur herzlich bei dem Umzugs-Team und dem Orga-Team für den professionellen und unkomplizierten Umzug bedanken!

Februar 2020 | Umzug von Darmstadt nach Stockstadt

Perfekter Umzug

Vom Anfang bis zum Ende des Umzugs, alles perfekt organisiert und ausgeführt. Zu jeder Zeit wieder.

Februar 2020 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Sehr kompetentes Team, freundliche Kollegen beim Umzug. Sehr hilfsbereit und absolut saubere Arbeit. Einfach super und weiter zu empfehlen

Februar 2020 | Umzug von Weiterstadt nach Messel

Die gute, faire Stimmung im Team und die Gabe des Teamleiters zum Beruigen des gestressten "Umzüglers" hat uns sehr gefallen.

Februar 2020 | Umzug von Darmstadt nach Bad Hersfeld

Das Umzugsteam (Tokmak, Ronny & Ronny und Patrick) haben grandiose Arbeit geleistet. Danke

Januar 2020 | Umzug innerhalb von Griesheim

Der Umzug war top organisiert, die Monteure sehr nett, effizient und sorgfältig. Ich hatte am Ende eine kleine Reklamation wegen der Berechnung einer Halteverbotszone, die es nicht gab. Diese Angelegenheit wurde promt gelöst und der Posten aus der Rechnung genommen. Alle Termine wurden eingehalten, das, was am Telefon besprochen wurde, sofort geklärt. Ich würde die Firma Friedrich immer wieder selbst nutzen und jederzeit weiterempfehlen!

Januar 2020 | Vera Stockert, Umzug innerhalb von Hattersheim

Das Umzugsteam wirkte sehr harmonisch, haben gut Hand in Hand gearbeitet und waren auch sehr schnell

Januar 2020 | Einlagerung in Griesheim

Ich bin auf die Firma durch den Firmenumzug aufmerksam geworden, welcher bei uns durchgeführt wurden. Uns hat die Kompetenz und freundlichkeit der Mitarbeiter gefallen.

Januar 2020 | Umzug von Darmstadt nach Stockstadt

Ich bin auf die Firma durch eine Empfehlung eines Geschäftskollegen aufmerksam geworden. Wir waren sehr zufrieden. Und ich/wir würden und werden euch weiterempfehlen.

Januar 2020 | Umzug von Darmstadt nach Riedstadt

Freundlich, pünktlich, unkompliziert, schnell

Wir sind mit der Friedrich Friedrich an zwei Tagen innerhalb von Griesheim umgezogen (Wohnung / Lager). Erstkontakt sehr freundlich, schnelle Terminfindung für Besichtigung und Angebot. Aufklärung bei der Begehung sehr gut. Alles was besprochen war wurde eingehalten u.a. Halteverbot einrichten durch die Stadt. Dokumentation und Preis/Leistung sehr gut. Das Umzugsteam (Toprak, Ronny & Ronny, Patrick) waren grandios - super freundlich, schnell und absolut professionell. Nur zu empfehlen! Vielen Dank :-)

Januar 2020 | Umzug innerhalb von Griesheim

Freundlich & kompetent

Von der ersten Begutachtung des Umzugsguts bis zur Pünktlichkeit am Tag des Umzugs und dem professionellen Umgang mit unseren Möbeln hat hier alles gepasst. Der tatsächliche Aufwand wich geringfügig vom Angebot ab, in Summe war die Endrechnung dennoch in Ordnung. Man erhält bei DMS Darmstadt eine gute Leistung. Alle Mitarbeiter waren freundlich und verstanden ihr Handwerk. Ein kleiner Schaden an einem neuen Schrank wurde nach kurzer Zeit fachgerecht repariert. Wir waren sehr zufrieden.

Januar 2020 | Umzug innerhalb von Pfungstadt

Hat alles gepasst: Mitarbeiter nett und hilfsbereit, waren pünktlich, haben noch Spiegel und Lampen angebracht, haben gewartet, bis ich aus dem Baumarkt zurück war um das fehlende Teil zum Anschließen der Waschmaschine zu holen... Wenn ich nochmal umziehen wollte/müsste würde ich's wieder mit Friedrich machen.

Januar 2020 | Umzug innerhalb von Groß-Gerau

In allem vorbildlich und empfehlenswert!!!

Ob Auftragsannahme - ob entsprechende Abwicklung in Papier und Tat - ob Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung - ob Preis-Leistungsverhältnis - hier stimmt alles und man weiß, das es sich um absolute Profis in der Abwicklung eines Umzugs handelt. Dies gilt, nebenbei bemerkt, sowohl für Umzüge im Nah- als auch (wie gerade geschehen) im Fernbereich - beides wurde von uns schon in Anspruch genommen und jeweils zur vollsten Zfriedenheit erledigt. Weiter so - der Kunde wird es langfristig danken.

Januar 2020 | Umzug von Griesheim nach Lüneburg

Stressfrei umziehen

Warum haben wir die vergangenen Umzüge nicht schon so gemacht? Eine Frage, die es im Nachhinein nicht zu beantworten lohnt. Der vergangene Umzug mit Friedrich & Friedrich war einfach top. Vom Termin mit dem Umzugsberater vor Ort, über die Lieferung der Kartons bis hin zum eigentlichen Umzugstag. Ab- und Wiederaufbau haben genauso problemlos funktioniert, wie der schadensfreie Transport unseres Hab und Guts. Jederzeit wieder so!!!

Januar 2020 | Umzug von Griesheim nach Arheilgen

Der Umzug ging reibungslos von statten. Die sehr netten Mitarbeiter haben nach kurzer Einweisung alles ordentlich verladen, gesichert und transportiert. Der Umzug war innerhalb kurzer Zeit erledigt. Wir können die Fa. Friedrich nur empfehlen.

Januar 2020 | Umzug von Weiterstadt-Schneppenhausen nach Arheilgen

Die zwei sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Firma Friedrich & Friedrich hatten die Wohnung in kürzester Zeit mit Sorgfalt ausgeräumt und im LKW verladen. Es gab keinen Grund zur Beanstandung. Erstaunlich war die kurze Zeit, die Sie dafür gebraucht haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und sehr gut. Wir können die Firma Friedrich nur wärmstens empfehlen. Immer gerne wieder.

Januar 2020 | Umzug von Bickenbach nach Bürstadt

Zuverlässig und kompetent

Ich habe im Dezember meinen Umzug von Hessen nach Bayern über die Firma Friedrich und Friedrich organisieren lassen. Der Kontakt war durchgängig professionell und zuverlässig. Wir haben uns vom Erstgespräch bis zur letzten Rechnungslegung sehr gut betreut gefühlt. Wir haben uns 3 Angebote von unterschiedlichen Firmen erstellen lassen. Letztendlich haben wir uns aufgrund der positiven Bewertungen, der vorhandenen Zertifizierungen, dem guten Ruf der Firma Friedrich und Friedrich und der Tatsache, dass diese ebenfalls aus dem Heimatort Griesheim stammen, für diejenige entschieden. Im Vergleich zu den mitbietenden Unternehmen war dieses Angebot zwar das teuerste, jedoch war über den 2. Blick schnell zu erkennen, dass es vollkommen transparent war und keine weiteren versteckten Kosten zu erwarten waren. Rückblickend hat sich auch bestätigt, dass keine weiteren Kosten hinzukamen. Auf Basis der insgesamt erbrachten Leistung finden wir den Preis vollkommen angemessen. Aufgrund der Zugehörigkeit zum DMS Verband wurde ich schon während des Erstgesprächs darauf hingewiesen, dass je nach Verfügbarkeit auch ein gleichwertiges Unternehmen aus dem DMS Verband den Umzug durchführen kann. Letztendlich wurde der Umzugsauftrag dann an die Umzugsspedition Schweisteiger untervergeben. Unser Umzug lief über 3 Tage. Erster Tag: sehr sorgfältiges verpacken des Hausstandes und Beginn der Beladung Zweiter Tag: Abschluss der Beladung und Beginn der Transportfahrt Dritter Tag: Anreise neuer Wohnort + Ausladen. Summer der Beschädigungen: NULL Das Kernteam bestand bei uns aus 2 Mitarbeitern, welche zusätzlich an den Tagen 1 und 3 durch einen weiteren Helfer verstärkt wurde. Auch wenn die beiden Helfer an den Tagen 1 und 3 nicht die gleiche Motivation an den Tag gelegt haben, wie es durch das Kernteam erfolgt ist, möchte ich sagen, dass die beiden Mitarbeiter des Kernteams dieses Defizit kompensiert haben. Sie waren unglaublich freundlich, umsichtig und fleißig. Es hat beinahe Spaß gemacht, mit den beiden zu arbeiten. Zurückblickend möchte ich aus den eigenen Erfahrungen eine klare Empfehlung für die Firma Friedrich/Friedrich und die Firma Schweinsteiger aussprechen. Ja, es gibt günstigere Anbieter, ich bezweifle jedoch, dass dort mit der entsprechenden Sorgfalt verpackt und beladen wird.

Dezember 2019 | Umzug von Griesheim nach Finsing

Schnelle und saubere Arbeit durch kompetente und freundliche Mitarbeiter

Dezember 2019 | Alexandra Ziegler, Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Alles einfach Top! Auch die bis dato genutzte Self-Storage Anlage war sehr hilfreich.

Dezember 2019 | Umzug von Griesheim nach Darmstadt

Wer in Griesheim lebt/lebte, kennt das Unternehmen und seinen guten Ruf. Unser Umzug war vorbildlich gelöst, vorbereitet und umgesetzt. Vor allem die Leistung der 3 Umzugshelfer des beauftragten Sub-Unternehmers ist alles beeindruckend positiv herauszuheben - vielen Dank !

Dezember 2019 | Umzug von Griesheim nach Lüneburg

Über eine Empfehlung und 8. Jahre welcome-Bazar war mir Friedrich Friedrich ein Begriff. ich Die Mentalität Ihrer Mitarbeiter, sei es das Umzugsteam oder das Büro: freundlich, kompetent, humorvoll - grandios!

Dezember 2019 | Petra und Michael Grigat, Umzug von Weiterstadt nach Darmstadt

Ich bin auf die Firma Aufmerksam geworden, da unser Arbeitgeber mit dem Umzugsteam umgezogen ist. Das Umzugsteam: Professionell, gut gelaunt, freundlich und super kommunizierend

Dezember 2019 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Jederzeit gerne wieder! sehr freundliches Team! Sehr zu empfehlen! Es war alles super und die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich. Nochmals vielen herzlichen Dank für alles!!

 

Dezember 2019 | Umzug von Bickenbach nach Bürstadt

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sowohl in der Zentrale, als auch im Umzugsteam. Der Gesamtpreis war höher als erwartet, aber Preis-Leistungsverhältnis war noch OK! Hervorragend, wir sind mehr als zufrieden. Ganz dickes Kompliment und Dankeschön.

 

Dezember 2019 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Ihnen meine vollste Zufriedenheit mitteilen. Die vier Kollegen, die den Umzug vor Ort durchgeführt haben, haben exzellente Arbeit verrichtet. Leider habe ich mir ihren Namen nicht merken können. Die Kollegen waren sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Auch die Absprache untereinander und mit uns war sehr gut. Ihr Unternehmen kann stolz auf Ihre Mitarbeiter sein! Die endgültige Rechnungssumme hat uns positiv überrascht. Viel Leistung für nicht viel Geld.

 

Dezember 2019 | Umzug von Darmstadt nach Modautal

Vielen Dank , sehr freundliches Team! Vielen Dank besonders an Herrn Fröhlich. Besonders gefallen hat uns: Freundlichkeit der Männer / gute Laune / positive Einstellung / Pünktlichkeit / eingespieltes Team / gute Zusammenarbeit / gutes Durchhaltevermögen

 

Dezember 2019 | Umzug von Groß-Umstadt nach Weinheim

Herr Kawik war sehr freundlich und kompetent. Beide Teams haben meine Erwartungen mehr als erfüllt.

 

Dezember 2019 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Flexibilität der Mitarbeiter Bezug auf erschwerte Ausladebedingungen (Umzug in Neubau, Zugang in Wohnung und Hofbreite)

 

Dezember 2019 | Umzug von Darmstadt nach Stockstadt

Gerne wieder

Von der Beratung und Angebotserstellung bis zur Durchführung war alles in Ordnung und die Mitarbeiter sehr freundlich. Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

November 2019 | Umzug von Bensheim nach Darmstadt

Die Realisierung und Abwicklung des Umzugs liefen zur vollsten Zufriedenheit. Kurz nach einer Online-Anfrage meldete sich das Unternehmen und bat zeitnah ein unverbindlichen Besuch an, um auf dieser Basis das Angebot zu erstellen. Das Angebot wurde uns zügig zugeschickt. Dieses fiel nedriger als erwartet aus und wir machten den Umzugstermin fix. Am Umzugstag kamen die Kollegen pünktlich und haben direkt nach kurzer Erläuterung angefangen mit der Schwerstarbeit. Falls Dinge unklar waren, wurde man direkt gefragt, sodass nichts schief laufen konnte. Alle Umzugsmitarbeiter waren sehr freundlich überaus kompetent. Mir hat es persönlich Spaß gemacht, kein Stress kein Unbehagen dank der Professionalität. Nachdem alles zur vollsten Zufriedenheit am neuen Standort reingeschleppt wurde, gab es noch eine Unterschrift für die tatsächlichen Aufwände und man verabschiedete sich (leider). Die entgültige Rechnungsstellung dauerte etwas länger, aber lag zur unserer Freude sogar niedriger als das ursprüngliche Angebot. Es gab sogar eine kleine Rückzahlung von der Anzahlung. Die Rückerstattung erfolgte sehr schnell. Vom Angebot, über Planung und Realisierung bis zur Abwicklung war der Kontakt mit sämtlichen Mitarbeitern des Hauses sehr angenehm und hilfreich. Alles in allem uneingeschränkt zu empfehlen!

November 2019 | Umzug von Darmstadt nach Modautal

Gute Arbeit hat Ihren Preis. Aber die Planung schon war angenehm und man fühlte sich von Anfang an aufgehoben. Auch bei der Vorbereitung des Umzugs wurde an alles gedacht. Am Umzugstag 2 sehr kompetente und Kommunikative Mitarbeiter. Vor allem der Ab- und Aufbau der zu zerlegenden Teile sehr facherecht und möbelschonend. In einem Jahr, beim nächsten Umzug, werden wir uns wieder an die Firma Friedrichs in Griesheim wenden. Einige Möbel mußten eingelagert werden. Hierfür stehen moderne Hallen zu Verfügung, wo die Dinge trocken und frostfrei sorgfältig gelagert sind.

November 2019 | Umzug innerhalb von Tübingen

Sehr kompetent, freundlich und schnell

Einer der stressfreiesten und entspanntesten Umzüge die ich je hatte. Schon beim Ausmachen des Besichtigungs-Termins war die Dame am Telefon sehr freundlich und kompetent. Der Besichtigungstermin ist reibungslos verlaufen und ich habe sehr schnell und unkompliziert einen Termin für den Umzug bekommen obwohl alles sehr kurzfristig war. Am Umzugstag selbst lief alles reibungslos. Die vier Herren haben mit viel Elan, Motivation und immer einem lustigen Spruch auf den Lippen ihre Arbeit wirklich gut erledigt. Da ich im vierten Stock wohne wurde alles über den Balkon mit einem Außenaufzug hinunterbefördert und dadurch war alles schon am frühen Nachmittag in der neuen Wohnung und ich konnte noch in Ruhe Kisten auspacken. Herzlichen Dank für den entspannten und unkomplizierten Umzug!

November 2019 | Umzug innerhalb von Griesheim

Wir waren mit der gesamten Abwicklung unseres Umzugs mit Friedrich Friedrich sehr zufrieden. Es hat alles super geklappt. Die vereinbarten Termine wurden eingehalten. Das Personal ist sachkundig, freundlich und kompetent.

November 2019 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Alles perfekt

Es hat wirklich alles perfekt funktioniert, von der ersten Besichtigung bis zum Abholen der Kartons. Alles ließ sich unkompliziert planen. Probleme gabe es überhaupt keine. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, professionell und pünktlich. Ich würde jederzeit wieder mit der Fa. Friedrich zumziehen!

November 2019 | Umzug von Wiesbaden nach Frankfurt

Reibungsloser Umzug Wir fühlten uns von der Anfrage bis zum Schließen der Haustür nach dem Überbringen der letzten Umzugskiste in sehr guten Händen oder anders ausgedrückt von freundlichen Profis begleitet.

November 2019 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Wir sind bereits vor einiger Zeit mit Friedrich umgezogen und waren auch damals zufrieden. Dieses Mal war unser Umzugsteam wieder hervorragend. Wir sind mehr als zufrieden. Ganz dickes Kompliment und DANKESCHÖN!

November 2019 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Perfekter Umzug

Der Umzug von Darmstadt verlief rundherum perfekt: Anfangs eine gute Beratung, bei Fragen erfolgte eine sehr schnelle Antwort, das Unternehmen war zuverlässig und die Spediteure freundlich , haben sehr zügig gearbeitet und sind sorgsam mit den Möbeln umgegangen. Was will man mehr....

Oktober 2019 | Umzug von Darmstadt nach Frankenberg

Sowohl in der Angebots- als auch in der Ausführungsphase hatten wir immer einen freundlichen und unterstützenden Service. Trotz Sonderwünschen unsererseits!

Oktober 2019 | Umzug von Weckelweiler nach Erbach

Der Umzug lief schnell und reibungslos trotz der Umstände. Das Team war sehr freundlich und ließen sich auch durch das Umfeld (Behindertenheim) nicht stören.

Oktober 2019 | Umzug innerhalb von Mühltal

Perfekte, zuverlässige Kommunikation. Alle Absprachen wurden genau eingehalten. Gute Beratung.

Oktober 2019 | Dirk Kahler, Umzug von Darmstadt nach Frankenberg

Es ging alles super schnell, Mitarbeiter sind sehr kompetent und sehr vorsichtig mit allem umgegangen. Schnelle Abwicklung & freundliche Mitarbeiter!

Oktober 2019 | Melanie Wagner, Umzug innerhalb von Hofheim

Besonders gut hat mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter gefallen.

Oktober 2019 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Besonders gut hat mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das ruhige Arbeiten und Arbeitsklima innerhalb des Umzugsteams gefallen.

September 2019 | Sabine Juschkat-Schmidt, Umzug innerhalb von Darmstadt

Umzug lief reibungslos. Sehr gute, erfahrene Mitarbeiter!

September 2019 | Umzug innerhalb von Griesheim

Freundliche, fleißige Mitarbeiter, die zügig arbeiten. Durch das schnelle Arbeiten gab es kleinere Nachbesserungen bzw. sind manche Dinge erst nach dem Umzug aufgefallen. Alles in allem Top-Leistung!

September 2019 | Umzug von Pfungstadt nach Pfungstadt-Hahn

Gut eingespieltes Team, sehr Kundenorientiert, professionell von Anfang bis Ende.

September 2019 | Umzug von Frankfurt-Ginnheim nach Villingen-Schwenningen

Ich bin früher sehr zufrieden mit Friedrich umgezogen. Das Umzugsteam, war sehr kompetent, ruhig, freundlich und sachlich, und hatten den Überblick.

September 2019 | Erika Müßig, Umzug von Lützelbach/Rimhorn nach Griesheim

Gut-Besser-Grandios

Der Umzug verlief von der Angebotserstellung über die Planung bis zur Ausführung optimal, eigentlich sogar mehr als optimal. Es verlief alles reibungslos, ohne nennenswerte Schäden, enorm schnell und sauber. Was uns besonders gut gefallen hat, war die Freundlichkeit und Versiertheit der Mitarbeiter und der Zusammenhalt im Team, man merkte das alle das was sie gemacht haben gerne machten. Dies ist auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit. Nochmals vielen lieben Dank an das Umzugsteam und habt weiterhin so viel Spaß bei der Arbeit! Die Firma Friedrich Friedrich ist auf jeden Fall zu empfehlen!

September 2019 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Wir sind mit Friedrich Friedrich innerhalb von Griesheim umgezogen. In Sachen Pünktlichkeit, Kostenrahmen und Service gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Professionalität und Erfahrung der Mitarbeiter kann man nur als sehr gut bezeichnen. Der Umzug lief stressfrei und ohne den kleinsten Schaden. Große wie auch kleine Dinge sind sicher verpackt und transportiert worden und genauso sicher an ihrem neuen Platz gekommen. Wenn man meckern will, dann höchstens über die Transportversicherung. Die hätte man sich nämlich sparen können, wenn man gewusst hätte wie gut die arbeiten:-) Spaß beiseite, Daumen hoch, von uns eine klare Empfehlung!!

September 2019 | Umzug innerhalb von Griesheim

Ausgezeichnete Leistung, sehr zufrieden

Von der Planung bis zur Abholung der geleerten Umzugskartons lief der gesamte Umzug ausgesprochen reibungslos. Die Mitarbeiter waren wohlorganisiert, jeder wusste was er zu tun hatte, alle waren freundlich, dabei schnell aber nie hektisch, einfach professionell. Und weder Treppenhaus noch Lift noch die transportierten Möbel hatten keine einzige Schramme mehr als vor dem Umzug. Der Ab- und Aufbau der (großteils Vollholz-) Möbel wurde ebenfalls präzise und sauber durchgeführt. Alles in allem ein Qualitätsservice, der den Preis wert war. Jederzeit wieder, eine Topempfehlung.

September 2019 | Umzug von Frankfurt nach Villingen-Schwenningen

Das Engagement der Montagemitarbeiter, die den Einzug in die neue Wohnung in Roßdorf durchgeführt haben, hat mir besonders gut gefallen - und dies trotz großer Hitze an diesem Tag & obwohl der Zuweg zum Haus noch nicht fertig war (war geschottert) und der Aufzug (trotz Zusage) nicht benutzt werden konnte. Zudem war die Genauigkeit des Schreiners beim Aufhängen der Schränke hervorragend und er war darauf bedacht, den Schmutz immer gleich zu beseitigen. Der Montagearbeiter, der unseren 3 großen Kleiderschrank alleine ab und aufgebaut hat war ebenfalls super. Wir waren rundum zufrieden!

September 2019 | Familie Feigk, Umzug von Darmstadt nach Roßdorf

Wir sind schon das zweite Mal mit der Fa.Friedrich Friedrich umgezogen. Es lief alles perfekt. Von der Planung bis zum fertigen Umzug war alles gut organisiert. Die Mitarbeiter sowohl im Service als auch die Transporteure vor Ort waren immer freundlich und kompetent. Der Umzug ging ohne Streß und Hektik vonstatten und wir fühlten uns jederzeit gut betreut. Sollten wir nochmals umziehen müssen,dann nur mit der Fa.Friedrich Friedrich. Die Fa.Friedrich kann man uneingeschränkt empfehlen.

September 2019 | Umzug innerhalb von Heppenheim

Optimal - Von der Planung bis zur Durchführung sehr gut!

September 2019 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Sehr kometente Mitarbeiter, die alles wieder exakt aufgebaut und montiert hatten. Die Küchenanpassung war ebenfalls super. Vielen Dank dafür!

August 2019 | Umzug von Darmstadt nach Reinheim

Umzug war deutlich entspannter als befürchtet, Mitarbeiter handelten sehr besonnen.

August 2019 | Umzug von Riedstade-Erfelden nach Darmstadt

Es war ein sehr guter Umzug: Ihre Männer waren sehr schnell ohne hektisch zu sein, vorsichtig mit den Dingen aber sehr effizient, humorvoll aber nicht "alkbern" - wirklich sehr nett,. Wir waren sehr zufrieden.

August 2019 | Umzug von Seeheim-jugenheim nach Griesheim

Das Umzugsteam hat in Anbetracht des heißen Tages, den wie damals hatten (25.07), einen Superjob gemach und sich prima verhalten! Kurzfristige Organisation der Hebebühne kam allen entgegen, Abrechnung zum Pauschalpreis war fair! Küchen auf und Umbau super!

August 2019 | Umzug innerhalb von Darmstadt

Die Montage des Kleiderschranke ist besser als durch den Hersteller durchgeführt worden.

August 2019 | Andreas Reuter, Umzug innerhalb von Bensheim

Mir gefällt die anpackende Art und Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter

August 2019 | Umzug von Darmstadt nach Treffurt

Telefonontakt immer sehr nett, freundlich und kompetent!

August 2019 | Umzug von Zwingenberg nach Alsbach

Das Umzugsteam war sehr motiviert und hat auch mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet. Dadurch verlief der hausinterne Umzug sehr gut.

August 2019 | Umzug innerhalb des Hauses in Hofheim

Die Jungs waren cool drauf und habein einen super Job gemacht.

August 2019 | Steffi Trittin, Umzug innerhalb von Gau-Algesheim

Vom Erstkontakt bis zum letzten Karton, der ausgepackt wirde, war alles perfekt. Leider war der Renovierungsservice ausgebucht. Die Möbelpacker waren klasse und professionell!!!

August 2019 | Umzug von Frankfurt am Main nach Obertshausen

Der Umzug war bestens vorbereitet. Alle, mit denen wir telefonisch oder direkt zu tun hatten, waren nett, kompetent und hilfsbereit. Die Möbelpacker waren sehr angenehm, mit Überblick, schnell ohne hektisch zu sein, humorvoll und nett ohne plump oder respektlos zu sein, effizient, zupackend aber trotzdem sorgsam mit unseren Dingen. Wir waren sehr begeistert!

August 2019 | Umzug von Jugenheim nach Griesheim

Thanks a lot for your service, I was very happy with the move, your people did everything quickly and in a perfect way.

August 2019 | Umzug von Griesheim nach Darmstadt

Absolut empfehlenswert

Unser Umzug verlief von der Besichtigung vor Ort über den Transport bis zum Aufbau der Möbel völlig problemlos. Die Mitarbeiter arbeiten schnell und wissen genau, was sie tun, es wurde nichts beschädigt. Eben echte Profis!!! Ich würde dieses Umzugsunternehmen jederzeit wieder beauftragen

August 2019 | Umzug innerhalb von Gau-Algesheim

Das Umzugsunternehmen kann man nur weiter empfehlen. Es lief alles reibungslos. Schon das Gespräch, um den Umzug vorzubereiten, verlief einwandfrei. Freundlich und kompetent. Auch der Umzugstag verlief einwandfrei. Ich kann nur die Bestnote vergeben.

Juli 2019 | Umzug innerhalb von Wintrich

Super tolle Crew, erstklassiker Telefonkontakt und erstklassige Umzugsberater. Einfach top!

Schon der erste Kontakt per Telefon mit Frau Sonja Kloos war auffallend freundlich und kompetent. Frau Kloos nahm sich die Zeit, alle Fragen und Anliegen sehr professionell aufzunehmen und kompetente Antworten zu geben. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie stereotyp einfach ein Programm abspult - wie man leider viel zu häufig erleben muss.

Dieser Eindruck setzte sich nahtlos fort, als Herr Constantin Sehlmeyer den Besichtigungstermin wahrnahm. Wir empfanden ihn nach wenigen Augenblicken sympathisch und neben dem persönlichen Eindruck fühlten wir uns sicher, dass er kompetent diesen Umzug plant. Bereits jetzt hatten wir durch das Team Kloos/Sehlmeyer das Gefühl sich aufgehoben zu sein. Es stand fest: Wir brauchen kein Vergleichsangebot.

Aus dem guten Gefühl des "Frontteams Kloos/Sehlmeyer" wurde Gewissheit. Am Umzugstermin packten die "Jungs" Toki, Andi, Heido, Kai und Dominik sofort umsichtiug an, waren schnell, absolut sympathisch und angenehm. Man merkte, dass das Arbeiten Spaß macht und dass sie sich untereinander ergänzen. Es wurde professionell eingepackt, er herrschte permanent eine angenehme Kommunikation - kurz: es war rundum perfekt und das trotz der extremen Hitze. Der Auf- und Abbau der Schränke war wie von Schreinerhand. Selbst als ein schweres Möbelstück 15 Etagen runtergetragen werden musste, ging es blitzschnell.

Obwohl es erst wenige Wochen her ist, reden wir in unserem neuen Heim gerne über diesen tollen Umzug. Wir schätzen die Herren Dusun Tomak, Andreas Morgenroth, Vasile Heido, Kai Becker und Dominik Hofmann so sehr, dass, wenn sie mal in der Nachbarschaft sind, jederzeit willkommen sind.

Und eigentlich sind wir auch der Meinung, dass Herr Constantin "Seelmeyer" heißen müsste... Herzliche Grüße - auch an die "Jungs"!

Juli 2019 | Umzug von Offenbach nach Babenhausen

Gut geplanter Umzug wo einem alle Sorgen und Nöte genommen werden. Professioneller Auftritt und es wird alles auch genau erklärt wenn man es nicht beim ersten mal verstanden hat. Umzug von knapp 300km ohne Probleme. Würde ich immer wieder so machen.

Juli 2019 | Umzug von Trebur nach Essen

Schon bei der Planung des Umzugs haben wir durch den freundlichen Telefonkontakt und Umzugsberater gemerkt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. An den beiden Tagen des Umzugs waren alle sechs Umzugsfachkräfte freundlich und super professionell perfekt aufeinander abgestimmt. Die Stimmung war durchgängig sehr gut. Dieser Umzug hat Spaß gemacht. Wir würden jederzeit wieder mit Friedrich Friedrich umziehen. Absolut zu empfehlen. Vielen Dank!

Juli 2019 | Umzug von Frankfurt nach Seeheim

Bereits beim Erstkontakt mit Umzugsberaterin Frau Matheja waren wir angenehm überrascht. Vorbildlich in Sachen Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Die Umzugsmitarbeiter sind ebenfalls auf alle Wünsche eingegangen und haben alles termintreu erledigt. Alle in Ihrer Firma sind sehr nett, kompetent, fleißig und sehr höflich!

Juli 2019 | Umzug von Heppenheim nach Wilhelmshaven

Kurzfristige Terminvereinbarung und kompetente, schnelle Hilfe bei Rückfragen am Telefon.

Juli 2019 | Umzug von Frankfurt nach Darmstadt

Trotz hoher Temperaturen am Umzugstag hat das Team seinenJob hervorragend erledigt.

Juli 2019 | Umzug von Mauchenheim nach Nordhorn

Das Umzugsteam war sehr freundlich und gut organisiert. Das Team hat die Möbel so behandelt, als ob es die eigenen wären. Super Leistung!!!

Juli 2019 | Umzug innerhalb von Mainz

Einfach toll und super korrekte Arbeit

Habe meiner Nichte in der Schweiz einige Möbel, als vorzeitiges Erbe geschickt. Schon im Vorfeld betreute mich die Firma Friedrich Friedrich einfach super, all meine Fragen wurden beantwortet, und meine Sorgen wegen dem Zoll beruhigt. Am Umzugstag klappte alles super, wie versprochen wurde alles in der Schweiz in die 3. Etage getragen,ohne Aufzug . Einfach ein ganz dickes Lob!

Juli 2019 | Umzug von Mainz nach Egerkingen (Schweiz)

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die hervorragende Arbeit in der letzten Woche bedanken! Geben Sie das Lob auch gerne an die Mannschaft weiter, die mit uns vor Ort war. Wir haben ihnen auch schon den Zettel ausgefüllt, aber dennoch möchten wir auf diesem Wege noch einmal mitteilen, dass alles super geklappt hat und wir sehr zufrieden waren. Wir waren schwer beeindruckt, was die Männer in der kurzen Zeit geschafft haben und fühlen uns bereits sehr wohl in unserem neuen Heim!

Juli 2019 | Charlott Nagel, Umzug von Seeheim-Jugenheim nach Resteigne (Belgien)

Jederzeit gerne wieder!

Wir waren sehr zufrieden. Kundenkontakt äußerst positiv, Termintreue super, keine Schäden. Umzug über 530km wurde problemlos abgewickelt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Juni 2019 | Umzug von Heppenheim nach Wilhelmshaven

Sehr zuverlässig und kompetent

Es hat wirklich alles gepasst. Sehr kompetente und freundliche Beratung im Vorfeld. Der Preis war der Leistung angemessen, d.h. realistisch und nicht überteuert. 3 Mitarbeiter der Umzugfirma haben den Umzug kompetent und sehr zügig durchgeführt. Wir sind mehr als zufrieden. Wirklich sehr empfehlenswerte Firma. Kann ich nur weiterempfehlen

Juni 2019 | Umzug von Kelsterbach nach Weiterstadt

Über die gelbe Seiten/Telefonbuch bin ich auf die Firma Friedrich aufmerksam geworden. Begeistert war ich von der schnellen und guten Organisation der Mitarbeiter. Zudem waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Ich werde Sie weiterempfehlen - war sehr zufrieden!

Juni 2019 | M. Brandt, Umzug von Stockstadt nach Alzey

Freundlich und schnell

Die Mitarbeiter haben mir bereits am Telefon all meine Frage sehr freundlich und umfangreich beantwortet. Durch die angebotene Fotobesichtigung hatte ich wenig zeitlichen Aufwand und wurde kompetent beraten. Auch am Umzugstag lief alles reibungslos. Die Mitarbeiter waren nett und haben schnell gearbeitet.

Juni 2019 | Umzug von Ober-Ramstadt nach Groß-Gerau

Super Umzug

Von der Besichtigung über Angebot, Terminabsprachen, Durchführung des Umzugs bis zur Abholung der leeren Kartons hat alles wunderbar geklappt. Danke an die Möbelpacker und -schlepper, das war tolle Arbeit !!

Juni 2019 | Umzug von Seeheim-Jugenheim nach Bad Vilbel

Alles Perfekt. Wir waren zu 100% zufrieden!

Juni 2019 | Umzug von Dreieich nach Erzhausen

Umzug ohne Probleme

kurzfristiger Termin, Planung und Durchführung sind sehr gut gelaufen. Empfehlenswert!

Mai 2019 | Umzug von Darmstadt nach Griesheim

Weiterempfehlung garantiert

Innerhalb von 4 1/2 Std war alles komplett erledigt . Tolles eingespieltes Team was Hand in Hand arbeitet. Die Stimmung war sehr gut, es wurde alles so gut verpackt das definitiv nichts kaputt gegangen ist. Macht einfach weiter so!

Mai 2019 | Umzug innerhalb von Reinheim

Reibungsloser Umzug. Klare Weiterempfehlung wegen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, korrekter Abwicklung.

Mai 2019 | Umzug von Weiterstadt nach Kal am Main

Der Umzug verlief ohne Probleme, sehr freundliche Mitarbeiter, die sehr zügig gearbeitet haben. Fragen wurden im Vorfeld genau besprochen. Gute Abstimmung & Umsetzung aller Wünsche! Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Mai 2019 | Umzug innerhalb von Weiterstadt

Hervorragende Leistung.

Ein Umzug, den man ja nicht jeden Tag macht, ist für jeden etwas besonderes. Da ist die Auswahl der Umzugsfirma ein wesentlicher Punkt. Wir haben uns für Friedrich Friedrich entscheiden weil die Beratung beim ersten Kontak sehr gut und professionell war, der Preis realisitsch. Der Umzug selber wurde von freudlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern so gut durchgeführt, dass wir kein Problem haben diese Firma wärmstens zu empfehlen

Mai 2019 | Umzug von Usingen nach Altendiez

Es hat alles vom ersten Moment der Kontaktaufnahme sehr gut geklappt. Von einem 3 Etagen Haus in eine Wohnung...das wollte ich mir allein nicht antun. Und mit der Wahl Friedrich Friedrich zu nehmen, habe ich ins Schwarze getroffen. Es war alles super gut eingepackt, die verabredete Zeit für den nächsten Tag hat nicht so ganz hingehauen. Aber der Verkehr über knapp 400 km ist eben nicht unbedingt einzukalkulieren. Und lieber erwas später als gar nicht. Ich empfehle Friedrich Friedrich ohne Einschränkung weiter.

Mai 2019 | Umzug von Darmstadt nach Garbsen

Hervorragender Umzug! Von der ersten Besichtigung der Wohnung, über Angebotserstellung, bis zum Ausladen des letzten Möbelstücks waren alle Mitarbeiter der Firma Friedrich Friedrich äußerst kompetent, freundlich und kundenorientiert. Alles lief problemlos und zügig.

Mai 2019 | Umzug von Frankfurt nach Darmstadt

I just wanted to pass on that everything went great with the move! Please note that Leigh and his team were awesome! They were extremely efficient, speedy, careful, professional, and polite. They are by far the best moving crew I have ever had! Please pass on my thanks again to them!

Mai 2019 | Umzug von Wiesbaden nach Vancouver Kanada

Sehr zügiger Umzug innerhalb weniger Stunden, Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit!

April 2019 | Umzug innerhalb Seeheim-Jugenheim

Es war alles super. Besonders hervorheben möchten wir den Umzugsberater Herrn Sehlmayer und Herrn Ricky Edel.

April 2019 | Umzug von Dreieich nach Erzhausen

  • eingespieltes, lustiges Team
  • Arbeiten laufen Hand in Hand
  • Einfach gesagt: Weiter so!

April 2019 | Stefanie Tenz, Umzug innerhalb Reinheim

Dies war unser zweiter Umzug mit der Firma Friedrich. Das Umzugsteam war super freundlich und immer sehr hilfsbereit. Sie haben sehr gut zusammen gearbeitet und somit auch sehr zügig. Wir waren MEGA zufrieden. Besten Dank für diesen stressfreien Umzug!

April 2019 | F. Bauer, Umzug von Bensheim nach Reinheim

Der Umzug lief sehr strukturiert ab. Es wurde nichts beschädigt. Die Mitarbeiter waren sehr motiviert und verbreiteten gute Stimmung. Wir waren sehr zufrieden und würden Sie auch bei nächsten Umzug wieder beauftragen.

April 2019 | Umzug von Büttelborn nach Weiterstadt

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Umzugsteams - Chapeau!!! Sie verdienen ein besonderes Lob!

April 2019 | J. Kames, Umzug von Usingen nach Altendiez

Wir selbst und unsere Freund sind bereits mit Friedrich Friedrich umgezogen. Das Umzugsteam war super nett und total kompetent, schell, freundlich und jederzeit weiterzuempfehlen!

April 2019 | Umzug innerhalb von Seeheim-Jugenheim

Vielen herzlichen Dank nochmal, ich hatte ein perfektes Team. Ich bin sehr zufrieden und würde das immer wieder mit Ihnen durchführen lassen.

April 2019 | Umzug von Frankfurt nach Coburg

Beide Umzüge haben super geklappt. Schön, wenn die Leute nicht nur zügig arbeiten, sondern auch immer ein Quentchen Humor bei sich haben. Und es waren definitiv die Schnellsten beim Ausladen.

April 2019 | Daniela Zachau, Umzug von Dreieich nach Neu-Isenburg

Was Ihre Männer geleistet haben, verdient den größten Respekt. Pünktlich, sehr zuvorkommend, wahnsinniger Arbeitseinsatz, sorgfältige Arbeitsweise, fix, schnell und einfach klasse Typen! Diese Mannschaft ist die beste Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

April 2019 | Jürgen Wingenfeld, Umzug von Groß-Gerau nach Groß-Gerau

Sehr gute telefonische Beratung vorab. Schnelle, sichere und kompetente Durchführung des Umzugs.

März 2019 | J. Horstmann, Umzug innerhlab von Mannheim

Der Umzug war einwandfrei. Sehr gute, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Danke & viele Grüße an das Team.

März 2019 | I.Teichmann, Umzug von Groß-Zimmern nach Alsbach-Hähnlein

Sehr nette und schnelles Umzugsteam. Die ganze Firma sehr flexibel und unkompliziert. Großes Dank!!!

März 2019 | Umzug innerhalb von Rüsselsheim

Telefonisch sehr freundliche Beratung und lösungsorientierte Abwicklung durch Frau Kloos hat uns sehr begeistert. Vielen Dank dafür.

März 2019 | Umzug von Weiterstadt nach Griesheim

Herr Edel hat besonderen Einsatz (trotz Krankheit) gezeigt. Vorschläge sind kreativ und zielführend gewesen. Besonderen Dank dafür!

März 2019 | Umzug von Reinheim nach Ober-Ramstadt

Wir sind bereits mehrfach mit der Firma Friedrich umgezogen. Wir waren wieder sehr zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Umzugsberater. Kompetentes und schnelles Team. Besonders herrausragend war der super Mitarbeiter für den Möbelaufbau!

März 2019 | Umzug von Münster und Darmstadt

Aufmerksam geworden bin ich über die Suchmaschine und eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Besonders begeistert war ich über die sehr netten Mitarbeiter und den sehr angenehmen Kontakt mit Herrn Kawik.

März 2019 | Umzug von Garching nach Darmstadt

Ich bin schon einmal mit Friedrich Friedrich umgezogen und war wieder von der Schnelligkeit und der Hilfsbereitschaft begeistert.

März 2019 | Umzug von Griesheim nach Nieder-Ramstadt

Top Erfahrung!

Gerne werde ich wieder mit diesen Profis umziehen und werde sie auch uneingeschränkt empfehlen! Vom freundlichen Erstkontakt bis zum Abschluss, alles erstklassig und äußerst freundlich und flexibel! Vielen, vielen Dank für einen sehr schnellen und entspannten Umzug!

März 2019 | Umzug innerhalb von Rüsselsheim

Ich darf mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen und den drei Herren bedanken, die am vergangenen Samstag sehr professionell, höflich und zuvorkommend den von Ihnen zuvor in Augenschein genommenen Tresor in kürzester Zeit umgezogen haben. Dafür gebührt allen Beteiligten Hochachtung und Respekt! 

März 2019 | Bad Homburg

In erster Linie können wir nur sagen, dass alles prima gelaufen ist, ihre Mitarbeiter super nett und koordiniert waren und wir sehr zufrieden sind. Ganz besonders hervorzuheben ist Ricky Edel.... wirklich Wahnsinn, was er alleine geleistet hat. Grosses Lob!

März 2019 | Umzug innerhalb von Frankfurt

Das Team ist sehr sorgfältig mit unseren Sachen umgegangen. Alle waren sehr freundlich und flexibel. Es war alles sehr professionell und extrem effizient.

Klare Empfehlunge. Könnte nicht besser sein!

Februar 2019 | I. Simmonds, Umzug innerhalb von Darmstadt

Wir sind restlos begeistert wie gut der Umzug geklappt hat. Ganz großes Lob an Ihre Mitarbeiter, die an beiden Tagen kompetent,  immer freundlich und gut gelaunt diese schwere Arbeit geleistet haben. Vielen Dank dafür.

Februar 2019 | Familie Debus, Umzug von Darmstadt nach Ahaus-Alstätte

Absolut kompetent, zuverlässig und sehr freundliche Mitarbeiter!

Februar 2019 | Umzug von Gronau nach Stuttgart

Durch die Büroumzüge meines Arbeitgebers bin ich auf Friedrich Friedrich aufmerksam geworden. Die beiden Herren waren am Umzugstag pünktlich vor Ort und haben fleißig, ordentlich, schnell und sauber gearbeitet. Sehr freundliches Personal. Herzlichen Dank.

Februar 2019 | Umzug von Schmitten nach Oberursel

Die Mitarbeiter waren nett, sehr schnell und auch gründlich. Wir waren super zufrieden.

Januar 2019 | N. Wohlfahrt, Umzug von Nauheim nach Trebur

tolles Team, super Arbeit geleistet.

Januar 2019 | Umzug innerhalb von Groß-Gerau

Die Mitarbeiter der Fa. Friedrich Friedrich waren pünktlich, schnell und freundlich. Alles hat reibungslos geklappt. Ich würde jederzeit die Fa. Friedrich Friedrich wieder beauftragen, um meinen Umzug durchzuführen

Januar 2019 | Umzug innerhalb von Reinheim

Kompetentes, extrem sorgfältiges Team mit Freude am Arbeiten und sehr guten Umgangsformen. Gute Organisation und Kommunikation per Mail und Telefon - Schnell und kompetent.

Januar 2019 | Umzug von Hattersheim nach Biblis

Top! Ihr eingespieltes Umzusgteam hat sehr gute Arbeit geleistet.

Januar 2019 | Umzug von Ottenbach nach Nieder-Ramstadt

Das war der schnellste, sauberste und schadensfreieste Umzug, den ich je hatte. Ihre Kollegen waren kompetent, höflich und mit Spaß bei der Sache. Machen sie weiter so! Sollte ich noch mal umziehen werde ich gerne wieder auf sie zu kommen und bis dahin sie wärmstens empfehlen.

Januar 2019 | Christina H.; Umzug von Hattersheim nach Biblis

Die Helfer waren pünktlich da und ausgesprochen freundlich. Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Wohnung so schnell leer räumen kann. In der neuen Wohnung ging es auch super schnell (und das trotz Möbeltransport ins 3. OG ohne Aufzug). Der sofortige und zügige Aufbau der Möbel war auch eine große Erleichterung. Ich würde definitiv nochmal mit der Fa. Friedrich Friedrich umziehen.

Januar 2019 | Umzug von Büttelborn nach Mühltal

Kompetente, freundliche und serviceorientierte Mitarbeiter!

Dezember 2018 | B. Kostka, Umzug von Reinheim nach Seeheim-Jugenheim

Sehr freundliche Mitarbeiter/-innen am Telefon wie auch vor Ort. Verlässlich, gut organisiert und professionell. Ich war sehr zufrieden! Danke

Dezember 2018 | Umzug von Groß-Zimmern nach Roßdorf

Mitarbeiter sehr freundlich, flott und rücksichtsvoll!

Dezember 2018 | Umzug von Darmstadt nach Linkenhein

Reibungsloser Ablauf von Anfang bis Ende, freundliches und schnelles Umzugsteam. Ich würde die Firma Friedrich Friedrich jederzeit weiter empfehlen.

Dezember 2018 | Umzug innerhalb von Reinheim

Zuverlässige Telefonate & E-Mails. Zügige Beantwortung aller Fragen. Vielen Dank dafür!

Dezember 2018 | Umzug von Frankfurt nach Kamen Heere-Werve

Das war bereits mein dritter Umzug mit Friedrich. Das Team um Herrn Zekaj, der mir viele Kartons brachte, und das super Umzugsteam waren sehr fleißig, sehr sorgsam und trotzdem aller bester Laune! Sowie super nette Betreuung von Herrn Deckarm (Erstberatung) und den netten Mitarbeitern am Telefon!

Dezember 2018 | Monika Jeder aus Griesheim

Der Teamleiter meines Umzugs, Herr Tokmak, war sehr höflich, aufmerksam, liebenswürdig und geduldig. Ich habe seine wertschätzenden und professionellen Umgang mit mir (sehr nervös) und seinen Mitarbeitern sehr geschätzt! Auch die übrigen Mitarbeiter waren stets sehr freudlich und hatten immer den Über- und Einblick in den jeweiligen Ist-Stand des Geschehens. Sie konnten mich auch zeitnah über die nachfolgenden Schritte informieren.

Einen großen Dank an alle Mitarbeiter, die mich bei meinem Umzug unterstützt haben!

Dezember 2018 | B. Dietrich aus Wittenhagen

Besonders gut hat mir gefallen, dass unser sperriger Gartenpavillon transportiert wurde und die Serviceleistungen des Schreiners/Monteurs (Herr Edel) war beeindruckend!

Dezember 2018 | Umzug nach Darmstadt-Eberstadt

Ich möchte mich im Namen meiner Familie ganz herzlich bei Ihrer Firma und Ihren Mitarbeitern für den Umzug, welcher letzte Woche stattgefunden hat, bedanken. Sowohl Sie, Herr Sehlmeyer, als auch das gesamte Umzugsteam waren sehr freundlich und professionell.

November 2018 | Familie Swolana aus Rüsselsheim

Top Leistung und schneller Umzug! Schneller ordentlicher Umzug, sehr freundliche Mitarbeiter. Kann man nur weiterempfehlen.

November 2018 | Umzug innerhalb von Mörfelden-Walldorf

Sehr souveränes Arbeiten und Auftreten des Umzugsteams und Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon!

November 2018 | Umzug nach Neuwied

Super Team, sehr schnell, gründlich, sorgfältig und freundlich!

November 2018 | G. Schönherr aus Weiterstadt

Wir waren wirklich super zufrieden. Die Jungs waren sehr nett, schnell und kompetent!

Oktober 2018 | Umzug in die Seniorenwohnanlage nach Arheilgen

Wir waren überrascht wie schnell die Mitarbeiter der Fa. Friedrich Friedrich unser Haus leer geräumt haben. Immerhin waren unsere Möbel und Umzugsgüter über drei Stockwerke, Keller und Nebengebäude verteilt. Alles wurde zügig eingeladen und abgefahren. Nach Ankunft am neuen Wohnort wurde genauso zügig und sorgfältig abgeladen. Dank guter Vorbereitung gab es keine Pannen, und nach einem kleinen Imbiss im neuen Haus konnten wir die freundlichen Mitarbeiter zufrieden verabschieden

Oktober 2018 | Umzug von Trebur nach Weiden

Das Umziehen keinen Spass macht, ist allgemein bekannt. Die Firma Friedrich Friedrich macht das ganze leichter. Von Anfang an waren die Mitarbeiter pünktlich, freundlich und kompetent. Sowohl bei der Beratung, bei Nachfragen, Lieferung der Kisten und am Umzugtag selber. Die Möbel wurden sorgfältig behandelt und sogar mein 11 Jahre alter Kleiderschrank (schon zweimal umgezogen und einmal abgesägt) wurde mit kleinen Tricks noch einmal stabil aufgebaut.

Friedrich Friedrich...Macht das „blöde“ Umziehen leichter!

Oktober 2018 | Umzug von Pfungstadt nach Linden

Als beruflich mobiler Mensch habe ich nun zum wiederholten Mal mit Friedrich-Friedrich meine Dienstwohnung umgezogen und bin mit allen Leistungen um den Umzug herum und vor allem am Umzugstag sehr zufrieden. Freundliche, kompetente und sehr professionelle Mitarbeiter übernehmen den Auftrag und erledigen Alles wie besprochen - besser geht es nicht.

Immer wieder mit Friedrich-Friedrich Darmstadt!

Oktober 2018 | Umzug von Darmstadt nach Bad Salzuflen

Problemlose Abwicklung. Die freundlichen Mitarbeiter kamen pünktlich und zeigten sich kompetent. Der Transport verlief reibungslos und zügig. Netter Telefonkontakt. Alles top!

September 2018 | Umzug von Darmstadt nach Muhr

Sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent vom ersten telefonischen Kontakt über die Angebotserstellung, Durchführung und bis zur Abschlussrechnung. Sehr zu empfehlen.

September 2018 | Umzug von Darmstadt nach Ernsthofen

Wir sind über 450 km umgezogen und haben bewusst auch einige vielleicht günstigere Angebote ausgeschlagen und waren einfach nur begeistert. Die Mitarbeiter haben von Anfang bis Ende mitgedacht, erinnert, Probleme gelöst und sich jedes Mal auf die Gegebenheiten eingestellt. Freundlich, schnell, zuverlässig, kompetent. Wir wollten zum Beispiel unsere Esszimmereinrichtung nicht mitnehmen und am Ende dann doch. Unser Notartermin hatte sich verschoben und somit musste alles einen Tag später organisiert werden. Was eben das Leben manchmal so alles mit sich bringt. Und mit Friedrich Friedrich habe ich immer ruhig geschlafen. Wichtig wenn alles andere so viel Kraft kostet. Alles kam und ging pünktlich und wie vereinbart. Es hat sich gelohnt und jederzeit wieder. Können diese Spedition nur wärmstens weiter empfehlen.

September 2018 | Umzug von Füssen nach Brensbach

Das Team hat mir bei meinem Horrorumzug sehr, sehr geholfen. Doch Sie haben sich wacker geschlagen und mich noch getröstet. Bestes Team aller Zeiten!

September 2018 | Umzug nach Rüsselsheim

Mit den von Friedrich Friedrich erbrachten Leistungen war ich sehr zufrieden, was nicht auf Anhieb klappte, wurde unproblematisch geklärt. Die Schadensabwicklung von Friedrich Friedrich war sehr professionell.

September 2018 | Umzug nach Stuttgart

Sehr freundliche, unkomplizierte und kompetente Abwicklung. Schnell und gut erreichbar per Telefon.

September 2018 | Umzug nach Modautal-Ernsthofen

Nach dem erfolgreichen Umzug habe ich allen Anlaß, Ihren dabei eingesetzten Mitarbeitern meine Anerkennung für die geleistete Arbeit auszusprechen.

In ganz besonderen Maße hat sich Herr Heß ausgezeichnet: Initiative, Einfallsreichtum, Arbeitsintensität und Schnelligkeit, Führungsqualität, beeindruckende Arbeitsleistung auch außerhalb "normaler" Zeiten und ein rundum sympatisches Verhalten sind zu betonen!

Auch die Herren Toth (mit Team-Leader-Qualität) und Stoyanowski (u.a. "technische" Hilfe bei TV- und Musikgerät) haben Lob und Anerkennung verdient!

August 2018 | Umzug innerhalb von Frankfurt

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich für eine Umzugsfirma entschieden und ich war so positiv von Friedrich Friedrich überrascht, dass ich mich gefragt habe, warum ich früher immer selbst umgezogen bin. Mein Umzug war nach 4Std erledigt (60qm) und die 4 Kollegen waren super freundlich, sehr aufmerksam und sorgfältig. Alles wurde perfekt für den Transport geschützt und ausreichend vorsichtig aus der alten und in die neue Wohnung befördert. Und das alles trotz extrem hoher Temperaturen an diesem Tag. Somit rund herum: Well done und bestimmt wieder beim nächsten Umzug :)

August 2018 | Umzug von Mörfelden nach Dreieich

Sehr zuverlässige Umzugsfirma. Von vorne bis hinten, alles sehr gut geplant und durchgeführt. Die Jungs vom Umzugsteam waren eine Wucht - geplant waren 8 Stunden, nach 5 1/2 waren sie fertig!

Juli 2018 | Umzug nach Mühltal

Sehr netter und kompetenter Kontakt. Umzugsfahrzeug war pünktlich vor Ort. Die Arbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben umsichtig und kompetent den Umzug vorgenommen. Auf Wünsche meiner Seite sind sie sofort eingegangen. Und obwohl am Schluss doch mehr umgezogen wurde, als geplant, war der Endpreis wesentlich günstiger als veranschlagt. Ich würde diese Umzugsfirma jederzeit wieder beauftragen.

Juli 2018 | Umzug nach Mutterstadt

Wir waren sehr zufrieden und möchten Ihre Mitarbeiter Tokmak, Göldnerz, Vollhardt und Claus besonders lobend erwähnen

Juli 2018 | Umzug nach Groß-Biererau

Wir sind super zufrieden mit ihren qualifizierten und freundlichen Mitarbeitern

Juli 2018 | Umzug nach Bingen

Von der Beratung über den Umzug bis zum Abholen der Kartons waren wir sehr zufrieden.

Juni 2018 | Umzug nach Bensheim

Vielen Dank! Wir sind 100% zufrieden (von A-Z). Hat alles perfekt geklappt, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Das Umzugsteam waren echte Profis, die neben der eigentlichen Arbeit (pünktlich, hohe Qualität) auch jederzeit freundlich waren (sehr gute Kommunikation). Für den nächsten Umzug wählen wir wieder Friedrich Friedrich :-)

Juni 2018 | Umzug nach Mainz

Es ist alles sehr gut gelaufen. Auf Friedrich Friedrich ist Verlass, auch in zeitkritischen Dingen.

Mai 2018 | M.C. - Umzug innerhalb Darmstadts 

Ein ganz großes Lob an das Umzugsteam! Super zusammengearbeitet! Ein besonderes Lob an den Schreiner!!! Unsere Küche sieht aus wie neu! Er war super fit und kompetent und hatte immer die passende Idee für auftretende Probleme! Ganz großes Lob!

Vielen Dank, dass Sie unseren Umzug so angenehm gestaltet haben!

November 2017 | O. Fellinger - Umzug innerhalb Darmstadts

Die Umzugsdurchführung war dermaßen perfekt, hervorragende Arbeit von Ihren Mitarbeitern. 

November 2017 | Umzug von Rüsselsheim nach Groß-Gerau

Der Umzug ist von der Beratung bis hin zum Aufstellen der Möbel mit hoher Professionalität durchgeführt worden. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter.

November 2017 | Umzug von Frankfurt nach Saarbrücken

Professionalität, Freundlichkeit und Freude an der Arbeit des Umzugsteams, Hilfsbereitschaft bei Telefonkontakt bei allen Fragen, klares Angebot mit Zahlen. Und nochmal ein Lob an das Team vor Ort, besser geht es nicht!

August 2017 | Umzug von Griesheim nach Frankfurt

Frau Reinheimer war mein Erstkontakt und hat mich besonders gut beraten; ihr gilt mein großes Lob. Auch den Umzugsdurchführenden vielen Dank für die gute Laune, trotz spontanem zweiten Umzug des Tages und meiner bösen Bücherkisten.

August 2017 | Umzug von Idstein nach Darmstadt

Das hat mir besonders gut gefallen:

  • Vorsicht beim Transport, Schutz der Wohnung (Parkett, Wände)
  • Sorgfalt und Umsicht (besonders Hr. Edel)
  • Offenheit für spezielle Wünsche

Juni 2017 | Herr Dr. Schaaf - Umzug innerhalb Darmstadts

Ihre Mitarbeiter haben sehr gute Arbeit geleistet. Der Umzug verlief völlig problemlos, es gab keine Schäden. Besonders hervorheben möchte ich wie professionell, sauber, höflich und hilfsbereit das Team gearbeitet hat. Ich werde Ihre Firma gerne weiterempfehlen.

Juni 2017 | P. Klein - Umzug innerhalb Darmstadts

Einpacken der Möbel, Sorgfalt beim Transport, Freundlichkeit/Offenheit des gesamten Teams. Insgesamt eine tolle Umzugserfahrung, jederzeit wieder!

Juni 2017 | Umzug innerhalb Griesheims

Beeindruckt hat die vorsichtige, umsichtige und trotzdem zügige Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter sowie das treffsichere Zeitmanagement. Durch die persönliche Beratung und Begleitung unseres Umzuges durch Herrn Mayer habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. 

Mai 2017 | Umzug innerhalb Frankfurts

Mir hat die ganze Art des Umzuges zugesagt. Die Schnelligkeit hat mich überrascht, hat mir besonders gut gefallen - es lief alles wie am "Schnürchen". Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. DANKE. Die Umzugsberatung daheim vor Ort - beispielhaft.! Toll! Danke. 

Mai 2017 | I. Beugner - Umzug von Ober-Ramstadt nach Bautzen

Dadurch, dass die Mitarbeiter souverän und kompetent aufgetreten sind, ist die eigene Nervosität heruntergegangen. 

Mai 2017 | Umzug von Weiterstadt nach Darmstadt

Ein großes LOB an das Team. Der Umzug meiner Schwiegereltern hat super geklappt. Die Mitarbeiter waren schnell und gründlich, sehr höflich und zuvorkommend und sehr professionell. Ihr Unternehmen werde ich sehr gern weiterempfehlen. Und mein Schwiegervater wollte sich auch nochmal lobend melden. Er war von der Professionalität total begeistert.  

Das als meinen herzlichen Dank an Sie uns Ihr Team.

April 2017 | Umzug von Bad König nach Griesheim

Die Teams an beiden Tagen waren ausgesprochen angenehm und freundlich. Wir waren sehr zufrieden. Das war unser dritter "Friedrich"-Umzug.

April 2017 | Umzug von Bad Soden nach Hofheim am Taunus

Ich möchte Ihrer Geschäftsleitung und Ihnen mitteilen, das ich den nächsten Umzug bestimmt wieder von Ihrer Firma durchführen lasse. Einzige Bedingung: es sollte die selbe Mannschaft sein, wie beim Umzug gestern und heute.

April 2017 | Umzug von Ober-Ramstadt nach Edingen-Neckarhausen

Ich wollte mich noch einmal direkt bei Ihnen für den perfekten Umzug bedanken! Ihr Team war wie immer Klasse und sehr gut organisiert (im Gegensatz zu uns). Es hat alles fantastisch geklappt - ich kann Sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen! 

März 2017 | Familie Stenz - Umzug innerhalb Dreieichs

Der gesamte Umzug war ein tadelloses Erlebnis. Sehr nette Leute. Wir waren sehr zufrieden.

März 2017 | Herr Meckel - Umzug von Pfungstadt nach Bensheim

Es ist mir ein besonderes Anliegen Ihnen mitzuteilen, dass wir mit unserem Umzug voll und ganz zufrieden sind. Das Team welches den Umzug durchgeführt hat ist durchweg zu empfehlen. Tolle Mitarbeiter die Sie da haben. Großes Lob. 

Februar 2017 | Familie Fuchs - Umzug innerhalb Darmstadts

Freundliche und sehr aufmerksame Mitarbeiter, die mich prima durch den Umzug begleitet haben. Ein dickes Lob und Dankeschön.

Februar 2017 | T. Keller - Umzug von Darmstadt nach Nauheim

Wir wollten nur Bescheid geben, dass alles ganz HERVORRAGEND und überpünktlich und ohne jede Reibungsverluste geklappt hat. Die Männer waren ebenso fit, kompetent und freundlich wie die in Fürth, aller Verpackungesmüll wurde piccobello getrennt und mitgenommen. Wir können also nur sagen: Daumen hoch! Werden diese Kombination aus Friedrich Friedrich und Autogiro jedem empfehlen, der her- oder wegzieht!  

Januar 2017 | Umzug von Fürth nach Montevideo/Uruguay

Von A-Z absolut professionell! Super. 

Januar 2017 | K. Moritz - Umzug von Weiterstadt nach Seeheim-Jugenheim

Wir sind vor genau 45 Jahren mit Friedrich Sped. aus dem Rheinland nach Alsbach gezogen! Das Team hat behutsam und vorsichtig - ohne anzuecken - gearbeitet! Freundliche Mitarbeiter! Gut!

Dezember 2016 | Umzug von Alsbach-Hähnlein nach Zwingenberg

Wir sind immer wieder mit dem Umzugsservice und den Mitarbeitern der Fa. Friedrich hoch zufrieden. Das ganze ist von Anfang bis Ende perfekt durchdacht und organisiert, dann effizient durchgeführt. Auch alle Formalitäten (Anrufe, Besuch, Schriftverkehr, Angebote usw.) sind unkompliziert und übersichtlich. Danke!

Dezember 2016 | Umzug innerhalb Griesheims

Super tolles Umzugsteam. Pünktlich, zuverlässig, gut gelaunt, sehr sorgfältig.

Dezember 2016 | Umzug innerhalb Bickenbachs

Saubere, schnelle und ordentliche Durchführung des Umzugs. Alles prima!

Dezember 2016 | Umzug von Ober-Ramstadt nach Groß-Zimmern

Das Umzugsteam hat Hand in Hand gearbeitet. Ohne Aufregung, ruhig und sicher haben die Männer ihren Job gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. 

November/Dezember 2016 | Umzug von Darmstadt nach Groß-Gerau

Hat alles geklappt wie besprochen. Super zufrieden. Werde Sie weiterempfehlen.

November 2016 | Umzug innerhalb Darmstadts

Positiv: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Auftreten der Mitarbeiter.

November 2016 | Familie Keune-Dittrich - Umzug innerhalb Weiterstadts

Der Umzug ist rundherum gelungen, da das gesamte Friedrich-Team hervorragend gearbeitet hat! Vielen Dank dafür!

Oktober 2016 - Umzug innerhalb Bensheims

Herr Deckarm war ein sehr freundlicher Berater und hat uns sehr gut beraten, so dass unser Umzug zu unserer Zufriedenheit, zügig und schnell, ausgeführt wurde. Besonders möchten wir das Team, das aus sechs Leuten bestand, hervorheben, die ein freundliches und sehr gutes Auftreten hatten und mit sehr guten Umgangsformen bei uns erschienen sind und ihre Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit bei uns ausgeführt haben. Wir möchten sie beglückwünschen, dass sie so gute Leute haben. Es war eine Freude mit diesem Team umzuziehen. 

September 2016 - Familie Färber - Umzug von Riedstadt nach Pfungstadt

Sehr nette Mitarbeiter, die den Umzugstag tatsächlich entspannt werden ließen. Top!

August 2016 - Umzug innerhalb Ober-Ramstadts

Ich habe ihre Abrechnung erhalten, ein Guthaben hat sich daraus ergeben. Bitte überweisen sie mir dieses Guthaben nicht! Ich möchte, dass sie das an ihre Männer, welche tagtäglich tolle Arbeit leisten, in die "Kaffeekasse" werfen, mit meinem besten Dank für den zuverlässigen Umzug!

Juli 2016 - Umzug von Darmstadt nach Kelkheim

Alles hat schnell, zuverlässig, freundlich und flexibel funktioniert. Würde ich jederzeit wieder tun/weiterempfehlen. 

Juli 2016 - Umzug innerhalb Darmstadts

Sehr gute und korrekte Arbeit, trotz der hohen Arbeitsgeschwindigkeit. Sehr freundliches Auftreten der Umzugsmitarbeiter. Hervorragende Betreuung durch Herrn Wolfgang Fröhlich!

Juni 2016 - R. Lenz - Umzug von Sandhausen nach Stade

Ich kenne Friedrich Friedrich schon sehr lange, da ich lange in Griesheim gewohnt habe. Bin jetzt zum 3. Mal mit Friedrich umgezogen und war immer sehr zufrieden. Besser geht nicht. Möchte bemerken, dass Friedrich besonders gute und höfliche Mitarbeiter hat, was heutzutage nicht immer so der Fall ist.

März 2016 - F. Bernhard - Umzug von Darmstadt nach Mühltal

Gefallen: Die sehr netten, natürlichen, authentischen Mitarbeiter, kompetent und erfahren!

März 2016 - Umzug von Mühltal nach Großheubach

kompetente Beratung, sehr freundlicher Service. pünktliche und freundliche Umsetzung = sorgenfreier Umzug

März 2016 - Umzug von Griesheim nach Darmstadt

Mitarbeiter sehr freundlich, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit mit viel Verständnis. 

März 2016 - M. Merz - Umzug von Darmstadt nach Mühltal

extrem lösungsorientiert | sehr hilfsbereit | Tipps und Tricks auch für Dinge, die nicht direkt mit dem Umzug zu tun hatten

Februar 2016 - T. Peter - Umzug von Frankfurt nach Rodgau

Vielen Dank an Herrn Deckarm und das Umzugsteam. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Beratung und des zügigen und sehr gut organisierten Umzugs.

Februar 2016 - Umzug innerhalb Frankfurts

Zunächst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die reibungslose Organisation des Umzugs bedanken.

Das Team hat super gearbeitet und den Umzug mit großem Engagement und in kurzer Zeit über die Bühne gebracht. Besonderen Dank auch noch einmal an Herrn Feibel, der spät am Abend noch vorbei gekommen ist, um die Lampen zu montieren.

Januar 2016 - Umzug von Frankfurt nach Bad Soden

Herzlichen Dank!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin in meinem Leben schon mindestens 6x mit PROFIS umgezogen. Von Hessen nach Stuttgart - in den Schwarzwald - nach Karlsruhe - usw. !

Über die Schokolade und das kleine Begleitschreiben haben wir uns gefreut - es ist eine sehr nette Geste. Das ist uns noch NIE passiert. Es passt aber ins Bild. Wir wurden zunächst am Telefon gut beraten, dann trafen wir uns mit einem Außendienstmitarbeiter - ebenfalls erfreulich und kompetent - dann hatten wir MAIL-Verkehr - dann der Umzug - die Rechnung: es hat alles geklappt und lief gut. Nun heute die Post von Ihnen. Wir konnten Sie vorher schon weiterempfehlen. Besten Dank für die gute Betreuung.

Wir werden bestimmt bei Ihnen anfragen, falls wir mal wieder umziehen müssen.

Für Sie und Ihre Mitarbeiter: eine schöne Adventszeit - frohes FEST - guten Rutsch in Neue Jahr. Freundliche Grüße aus Karlsruhe!

Dezember 2015 - Umzug nach Karlsruhe

Hervorragende Beratung durch Herrn Deckarm. Zeit- und Mengenkalkulation zu 100 % eingehalten. Empfehlung jederzeit gerne!

Oktober 2015 - Familie Jochum - Umzug von Frankfurt nach Heusenstamm

Das Umzugsteam war sehr hervorragend unter anderem sehr liebenswerte und nette Männer. Wir haben uns auch gut verstanden und können mehr als tausend Dank sagen. 

Oktober 2015 - Familie Jung - Umzug von Trebur nach Nauort

Bin sehr zufrieden mit Ihrem Unternehmen!

Oktober 2015 - Umzug innerhalb Darmstadts

Wir waren sehr zufrieden mit dem Team, der Leistung & der Arbeitsweise am Umzugstag. Das Team war lustig, kompetent, gut ausgestattet mit dem nötigen Verpackungsmaterial & Werkzeug, arbeiteten flott & achtsam im Umgang mit dem Möbel.

Keine Mängel. Dankeschön!

Oktober 2015 - S. Müller - Umzug von Gladenbach nach Darmstadt

 Das Umzugsteam war sehr nett und fachlich absolut kompetent!

Oktober 2015 - Umzug von Griesheim nach Pfungstadt

 Ich bin sehr zufrieden! Es lief alles Bestens!!

Oktober 2015 - B. Feik - Umzug von Frankfurt nach Hösbach

Ich wollte mich zu allererst für den guten Service von Friedrich Friedrich bedanken. Es ist ja oft von der „Servicewüste“ Deutschland die Rede, ich denke man sollte daher auch einmal zur Tatstatur greifen, wenn etwas ganz besonders gut funktioniert hat. Bedanken möchte ich mich für Ihre sehr kompetente Betreuung im Vorfeld, Ihrer freundlichen Beratung und der Flexibilität zum Termin der Datenaufnahme und für Ihre Rückfrage der finalen Abstimmung kurz vor dem Umzugstermin. Ein ganz besonderes Lob gilt Ihrem Umzugsteam. Ich habe eine kurze Einweisung vorgenommen, bin zur Arbeit gefahren und am Abend war jedes Stück an genau dem Platz, der besprochen war. Ich bin beruflich bedingt im Leben schon einige Male umgezogen, Ihr Service gehört in der Tat zu dem besten was ich erfahren habe. Ich werde Sie im Haus und in meinem Bekanntenumfeld empfehlen. 

August 2015 - Umzug von Mannheim nach Darmstadt

 Alle samt super nett und kompetent, jederzeit wieder! Danke

Juli 2015 - V. Kelber - Umzug innerhalb Griesheims

Moechte mich hiermit nochmals herzlich fuer die super Beratung und Betreung bedanken. Habe volles Vertrauen das alles hier gut ankommt.

April 2015 - Überseetransport von Wiesbaden nach Burlington (USA)

Wir bedanken uns hiermit noch einmal auf das herzlichste, wir haben es nicht geglaubt, das dieses Unternehmen so reibungslos über die Bühne gehen würde. Wann immer wir die Gelegenheit haben,  werden wir ihre Firma wärmstens empfehlen. 

Januar 2015 - Umzug von Weiterstadt nach Hamburg

Sehr geehrter Herr Deckarm,

ein frohes neues Jahr für Sie! Mein Lebensgefährte und ich möchten uns noch einmal herzlich bedanken für den schnellen und unkomplizierten Umzug, den Ihre Firma uns ermöglicht hat. Ihre Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und flink - besser hätte es nicht laufen können.

Januar 2015 - Umzug innerhalb Darmstadt

Hallo Frau Köhler,

vielen Dank für Ihre freundliche Nachfrage. Ja, das Umzugsgut ist vollständig und soweit ich das überblicken kann ohne Beanstandungen in Hamburg angekommen. Ihr Kooperationspartner in Hamburg hat, wie alle anderen in den Hin- und Rückzug involvierten Parteien in Deutschland und New York eine sehr gute Arbeit verrichtet.

Ich bedanke mich herzlich für die hervorragende Betreuung und kann Ihnen versichern, dass ich, sofern ich (hoffentlich) noch einmal in´s Ausland verziehe, in jedem Fall auf Ihr Unternehmen zurückgreifen werde.“

Juni 2014 – Umzug von New York nach Hannover

Hallo Frau Koehler,

Die Fracht ist inzwischen in Penang angekommen.

Die Abwicklung zwischen Ihnen und Mr. Foo Moh Hock scheint reibungslos gelaufen zu sein.

Ich moechte mich fuer Ihre Kooperation und fuer die reibungslose, schnelle und exzelllente Arbeit Ihrer Packer in Deutschland an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Bitte bedanken Sie sich an meiner Stelle auch bei den beiden Herren (René Göldner, Erwin Polzin), die unsere Sachen so prima eingepackt haben. Alle Packstuecke kamen unversehrt hier an.

Ihre Firma ist auf jeden Fall empfehlenswert und das werde ich auch auf jeden Fall tun, wenn sich die Gelegenheit bietet.“

Juni 2014 – Seefracht nach Penang

Sehr geehrter Herrn Friedrich, Stößel und Gerheim,

durch eine Empfehlung sind wir auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und haben uns nach dem sehr kompetenten und freundlichen Gespräch mit Herrn Fröhlich entschieden, unseren Umzug mit Ihrem Unternehmen durchzuführen. Für die professionelle Durchführung unseres Umzugs von Alzenau nach Wiesbaden möchten wir uns bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern in aller Form und ganz herzlich bedanken. Im Anschluss der professionellen Planung hat  der Umzug zum vereinbarten Termin mit dem pünktlichen Eintreffen Ihrer Mitarbeiter begonnen, die uns sofort durch ihr sehr freundliches zuvorkommendes Auftreten und Ihre guten Umgangsformen beeindruckt haben. Alle Gegenstände, teilweise auch sehr hochwertige Möbelstücke, wurden überaus sorgsam, pfleglich und trotzdem schnell verpackt und transportiert.

Die gute und kollegiale Atmosphäre im Zusammenspiel der o.g. Herren ist allen am Umzug Beteiligten sehr positiv aufgefallen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei zukünftigen Umzügen die o.g. Herren wieder zur Verfügung stellen könnten; damit wäre eine hohe Qualität und Verlässlichkeit des Umzuges gewährleistet.

Mit gutem Gewissen haben wir Ihr Unternehmen bereits mehrfach weiter empfohlen. IN diesem Sinne bedanken wir uns nochmals bei Ihnen sehr herzlich und sind hoch zufriedene Kunden Ihres Unternehmens.“

Juni 2014 – Umzug von Alzenau nach Wiesbaden

Ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für die tolle Abwicklung. Insbesondere möchte ich sagen, wie gut die drei Jungs waren bzw. gearbeitet haben. Ein super eingespieltes Team. Extrem pünktlich und auch im Kundenkontakt waren die Jungs 1a. Alles in allem sind wir total zufrieden.

Mai 2014 - Umzug von Mühltal nach Oberhaching 

Lieber Herr Zegert,

ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für die freundliche Betreuung Ihrerseits und auch für den reibungslosen Ablauf des Umzugs bedanken. Es ist alles zu meiner besten Zufriedenheit abgelaufen. Anbei möchte ich Ihnen auch gerne den Bewertungsbogen zukommen lassen, dann spare ich  mir den Weg zur Post und auch das Porto :-). Besten Dank nochmal für alles.

Mai 2014 - Umzug von Bad Soden (Taunus) nach Nussdorf

...Wir waren im o.g. Zeitraum in der Situation, einen Drei-Zimmer-Haushalt in ein neues Eigenheim verfrachten zu müssen. ...Die Umzugsmitarbeiter haben den ganzen Umzug in einem Tempo und mit einer Professionalität gemeistert, dass es uns glatt die Sprache verschlagen hat. Zudem gaben Sie uns jederzeit das Gefühl, dass es sich trotz der für uns überdimensionalen Menge von 145 Umzugskartons um einen ganz normalen Umzug gehandelt hat. Selbst die winzigsten Dekofigürchen standen alle wieder an ihrem Platz. Durch das gesamte „Team 2“ haben wir unser Zuhause am 12.07. verlassen und es am 13.07. betreten. Und dafür möchten wir uns auch auf diesem Wege bedanken...“

Juli 2012 - Umzug von Aschaffenburg nach Otzberg

Herr Deckarm war spitzenmäßig - ebenso die Umzugsleute. Die Jungs waren echt eine Show, schnell und fleißig...".

Dezember 2011 - Umzug von Darmstadt nach Ravensburg

...We would like to thank you for your professional work performed with our move from Frankfurt to Buenos Aires. All our goods arrived in excellent conditions. We will further recommend Friedrich Friedrich without reservations...."

November 2011 - Umzug von Frankfurt nach Buenos Aires

Wir waren schlichtweg begeistert. Ein supernettes Team, fleißig, hilfsbereit, freundlich und kompetent. Sollten wir noch einmal umziehen, wenden wir uns wieder an Sie. Herzlichen Dank."

Oktober 2011 - Umzug von Reichelsheim nach Roßdorf

...was uns positiv aufgefallen ist: - professioneller Ab- und Aufbau (Montageteam super); Keile unter die Schränke montiert, damit sie nicht wackeln; Stoffkissen / Matrazen wurden in Plastiktüten verpackt; freundliche und motivierte Mitarbeiter; unbürokratische und kostenlose Verschiebung des ursprünglichen Umzugstermins - ohne wenn und aber..."

Februar 2011 - Umzug von Wiesbaden nach Wolfskehlen

 

Ansprechpartner für Ihren Umzug in Darmstadt und Rhein-Main Ute Becker

► Ich berate Sie gerne zum Thema Privatumzug, Möbeltransport und Einlagerung!

06155/8367-10