Erstes Elektrofahrzeug für Friedrich Friedrich am Start | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt

Erstes Elektrofahrzeug für Friedrich Friedrich am Start

Ralf Stößel, Sascha Stößel (Autohaus Kunzmann) und Oliver Gerheim (von links) bei der SchlüsselübergabeGriesheim – Januar 2018 | Friedrich Friedrich erweitert den Fuhrpark um ein erstes Elektrofahrzeug. Die Darmstädter Möbelspedition setzt mit der Anschaffung ein weiteres, ernsthaftes Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit. Der E-Smart wird im Segment Inhouse-Services eingesetzt und überwiegend auf dem Gelände eines Pharmakunden in Darmstadt unterwegs sein.

Um das neue Fahrzeug, wie auch zukünftige Elektrofahrzeuge, am Firmensitz aufladen zu können, ist die Installation von mehreren Stromtankstellen auf dem Betriebsgelände in Griesheim in Planung. Sie werden sich vor den Gebäuden Wiesenstraße 4 und 5 befinden und mit der Photovoltaik-Anlage verknüpft. Dadurch ist das neue Fahrzeug nicht nur emissionslos unterwegs, sondern wird auch durch eigenerzeugten Solarstrom betrieben.

„Der Startschuss in die Elektromobilität ergänzt perfekt unser Konzept der CO2-Reduktion und dem Wunsch, uns möglichst energetisch autark zu versorgen. Wir möchten weitestgehend unabhängig von fossilen Brennstoffen sein“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Stößel, dem die Nachhaltigkeit des Unternehmens besonders am Herzen liegt. Sein klares Ziel ist, auch den LKW-Fuhrpark um Elektrofahrzeuge zu erweitern. Sobald wirtschaftlich vertretbare Lösungen der Automobilindustrie vorliegen.

Christine Probost - Ansprechpartner PR► Ich bin Ihr Ansprechpartner in Sachen PR und Social Media

c.probost@friedrich-umzug.de

Neue Pressemitteilungen bekommen Sie gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach gesendet. Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an c.probost@friedrich-umzug.de oder tragen Sie sich unter Kontakt in unseren Verteiler ein.