Der neue Ein.Blick
November 2017

Anfang November druckfrisch eingetroffen ist die neueste Ausgabe unserer Unternehmensgruppen-Zeitung Ein.Blick. Erfahren Sie mehr über unseren Einstieg in die Elektromobilität, wie unser Schreiner Ricky Edel eine Transportbox für eine besonders kostbare und spezielle Lampe baute und lernen Sie die Damen aus unserem Service-Center kennen.

Oliver Gerheim, Dr. Draxler (BG Verkehr), Mario Zorn
November 2017

Im September hatten wir zwei Prüfer der BG-Verkehr bei uns zu Gast, die unseren Betrieb für eine Rezertifizierung des Arbeitsschutzmanagementsystems (AMS) unter die Lupe nahmen. Bei dem Audit wurden wir erstmals auch nach der Norm OHSAS 18001 geprüft, die eng an die DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und DIN ISO 14001 (Umweltmanagement) angelehnt ist. Nach diesen Normen sind wir ebenfalls zertifiziert. Die OHSAS 18001 ist eine britische Norm, die in mehr als 80 Ländern verbreitet und einer der bekanntesten und bedeutsamsten Standards im AMS-Bereich ist.

September 2017

Am letzten Wochenende haben unsere Kollegen von KS Büromöbel ihre Büro- und Verkaufsflächen auf dem Grundstück gegenüber bezogen. Ab sofort finden Sie die Kollegen und den neuen Showroom in der Wiesenstraße 2 in Griesheim. Wir durften heute schon einmal vorbeischauen - zu einem leckeren Mittagessen und einer Runde Tischkicker. Eine tolle Gelegenheit sich besser kennenzulernen.

Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit.

Angebot des Monats
August 2017

Fast 50% der Bevölkerung arbeiten vorwiegend im Sitzen - und das teilweise bis zu 11 Stunden täglich. Umso wichtiger ist es, dass der Arbeitsplatz an die Bedürfnisse des Arbeitsnehmers angepasst ist. Mit dem höhenverstellbaren Schreibtisch "Lift Desk Pure" von bene ist ein erster Schritt getan, um den Arbeitsplatz optimal anzupassen.

Den Schreibtisch erhalten Sie bis zum 30.09. in der GML für einen Angebotspreis von 249,- € anstatt 299,- €. Interesse? Unsere Mitarbeiter der GML helfen gern weiter:  06155/8367-55.

Betriebshof Friedrich Friedrich
August 2017

Unser geschäftsführender Gesellschafter Ralf Stößel hat sich kürzlich mit Achim Preu vom Darmstädter Echo unterhalten. Der Artikel erschien nun in der Reihe "Unternehmen im Gespräch". Reinlesen lohnt sich.

Unsere neuen Azubis
August 2017

Zum 1. und 15. August starteten fünf junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Wir begrüßen Christina Rettig und Markus Kühnel, die beide eine kaufmännische Ausbildung für Büromanagement aufnehmen, sowie unsere Auszubildenden als Fachkraft für Möbel-, Küchen und Umzugsservice Ibrahim Afsin, Umut Karagöz und Lukas Gawalek (nicht im Bild). Wir heißen alle neuen Azubis herzlich bei Friedrich Friedrich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Logo Umzugsqualität
Juli 2017

Sechs Umzugskooperationen wie die DMS (Deutsche Möbelspedition), der unser Betrieb angehört, gibt es in Deutschland. Sie alle haben sich kürzlich zusammengeschlossen und eine Abgrenzungskampagne initiiert. Abgrenzen möchte man sich von unseriösen Lockangeboten, die zwar günstig sind, aber wenig bis keine Beratung beinhalten und für den Kunden im Schadensfall oder bei unvorhersehbaren Zwischenfällen oft teuer werden.

Sébastien Haller (li) mit Marcel Rühl am Tag der Einlagerung
Juli 2017

Eintracht-Neuzugang Sébastien Haller lagert derzeit sein Umzugsgut in einer unserer Lagerboxen in Griesheim ein. Der französisch-ivorische Mittelstürmer wechselte zum 1. Juli vom FC Utrecht nach Frankfurt.

Das Team International von Friedrich betreute ihn während der Einlagerung und wird später auch den Umzug nach Frankfurt abwickeln.

 

Michael Erbes (li) und Karl Spitz
Juli 2017

Ab sofort gehört KS Büronöbel zu unserer Gruppe. Der bisherige Geschäftsführer Karl Spitz möchte altersbedingt kürzer treten und übergibt sein Unternehmen zum 1. Juli. Künftig wird das Unternehmen zusammen mit der GML von Friedrich Friedrich als KS Büromöbel GmbH firmieren. Der Zusammenschluss beider soll bis zum Ende des Jahres vollzogen sein. Dann wird auch der Firmensitz in der Wiesenstraße 2 in Griesheim sein. Momentan wird dort noch gebaut. Unter anderem entsteht ein moderner Showroom für die Gebrauchtmöbelausstellung.

Ein Hochbeet aus Europaletten
Juni 2017

Mit einer Spende von Europaletten unterstützt Friedrich Friedrich die Kleinkindertagesstätte Purzelburg in Darmstadt. Aus den Paletten bauen die Kinder zusammen mit den ErzieherInnen ein Hochbeet für den KiTa-Garten. Das Zuhause für einen Kürbis, denn die Kinder wollen versuchen Hessens größten Kürbis zu ziehen und damit an einer Radioaktion teilnehmen.

Nun wünschen wir den kleinen Gärtnern viel Erfolg und Freude an dem Projekt!