Ausgezeichnete Bonität für Friedrich Friedrich
Das Darmstädter Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich hat zum wiederholten Male das CrefoZert für seine aus-gezeichnete Bonität überreicht bekommen. Dieses Zertifikat gilt für Geschäftspartner als aussagekräftiger Beleg für die finanzielle Leistungsfähigkeit, Stabilität und Sicherheit des Unternehmens.
Ralf Knoll von Creditreform Darmstadt überreichte am Mittwoch die Urkunde an die Geschäftsführer von Friedrich Friedrich. Ralf Stößel, geschäftsführender Gesellschafter, ist stolz, eines von nur 2% aller deutschen Unternehmen zu sein, dass diese außergewöhnliche Bonitätsstruktur vorweisen kann.
Auch Oliver Gerheim und Herbert Pest sehen in dem Zertifikat eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen der Finanzkommunikation gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken und Mitarbeitern. „Das CrefoZert schafft Vertrauen“, so die übereinstimmende Meinung der Firmenlenker.
Die Creditreform ermittelt anhand verschiedener Kriterien den Bonitätsindex, beurteilt Jahresabschlüsse und sammelt Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens aus persönlichen Befragungen. Sind alle Kriterien erfüllt, wird das Zertifikat ausgestellt, das ein Jahr Gültigkeit hat.
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Ralf Stößel (geschäftsführender Gesellschafter), Oliver Gerheim (Geschäftsführer der Unternehmensgruppe), Ralf Knoll (Creditreform Darmstadt), Herbert Pest (Kaufmännischer Geschäftsführer der Unternehmensgruppe)