Zertifikatssegen für Friedrich | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
CSR-Auszeichnung durch EcoVadis
Januar 2017

Zertifikatssegen für Friedrich

Der Januar hat Friedrich neue Zertifikate ins Haus gebracht. Gleich über drei neue Zertifizierungen konnten wir uns freuen.

CSR-Rating durch EcoVadis

EcoVadis zeichnet uns unsere CSR (Corporate Social Responsability) mit Silber aus. Dass wir ganz knapp an einem Goldranking vorbeigeschlittert sind, spornt uns nur noch mehr an, diese Auszeichnung in der nächsten Prüfung zu erreichen. CSR beschreibt die unternehmerische Verantwortung hinsichtlich der eigentlichen Tätigkeit, ökologischer Gesichtspunkte sowie die Beziehung mit Mitarbeiter, Geschäftspartner etc. In die Bewertungen ist also nicht nur unser Sozial- und Umweltengagement eingeflossen, sondern auch unsere Grundsätze hinsichtlich Datenschutz, Gleichstellung, Arbeitssicherheit uvm.

Neue AMÖ-Zertifizierung

Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. vergibt jährlich ein Zertifikat an Mitgliedsbetriebe, die sich einer Qualitätsbewertung durch die SVG Zertifizierungsdienst GmbH (SVG Zert) unterziehen. Transparenz, Zuverlässigkeit in Dienstleistung und Beratung sowie ökologische Gesichtspunkte fließen in diese Beurteilung ein und sind auch Bestandteil der 10 Gebote, zu denen man sich als Zertifikatsinhaber verpflichtet. Seit vielen Jahren durchlaufen wir dieses Zertifizierungsverfahren, das wir auch für 2017 wieder erfolgreich bestanden haben.